usb hdd verschwindet^^

remiel

Lt. Junior Grade
hi erst mal

mein Problem ist wenn ich meine usb festplatten von trekstor an meinen Rechner anschließe kommt dieser Fehler was ich als bild angehängt hab und die festplatte bei mir "F" verschwindet einfach ist auch nicht mehr bei Systemsteuerung vorhanden

wenn ich die festplatte an meinen Laptop anschließe funktioniert sie super ohne irgendwelche Probleme

hab auf beiden xp home sp1

mfg

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 151
Verwendest Du an dem USB-Port auch andere Geräte oder arbeitest Du mit Netzlaufwerken?

nein keine anderen geräte ist steck die platte direkt hinten am rechner an ohne zwischen schnick schnack

wenn ich sie neu einstecke kommt unten rechts bei der uhr neue hardware gefunden dann name der festplatte
und dann kommt kurz darauf es ist ein fehler aufgetreten bei der installation und sie verschwindet wieder

Im abgesicherten Modus alle USB Geräte deinstallieren, den Rechner neu starten ohne die Platte anzuschliessen. Wenn alle Treiber erneuert wurden Rechner neu starten und die Platte anhängen, sollte gehen, wenn nicht den Chipsatztreiber neu aufspieleln.

hab jetzt alle usb treiber gelöscht und neu aufgespielt und jetzt bekomm ich nen anderen fehler wenn ich den pc starte siehe anhang

ps: kommt immer noch der selbe fehler wenn ich die usb hdd anschließe

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 119
so hab jetzt von allen noch einmal Bilder gemacht^^
also hab pc noch einmal neu gestartet wenn ich dann auf Arbeitsplatz geh wird meine uss hdd angezeigt
wenn ich sie öffne erste Übersicht ist alles noch normal aber wenn ich einen der Ordner öffnen möchte kommt dieser Fehler (es ist bei allen der selbe Fehler egal welcher Ordner) wenn ich dann das Fenster schließe und noch einmal explorer starte verschwindet die festplatte

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 124
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 137
  • 3.jpg
    3.jpg
    129 KB · Aufrufe: 129
  • 4.jpg
    4.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 125
Versuche mal das Filesystem von F zu testen, hierzu gibst Du über Start -> Ausführen -> CMD ein und führst 'chkdsk f: /v > c:\Ausgabe.txt' aus, in der Datei c:\Ausgabe.txt findest Du alle gefundenen Fehler. Sollte das Kommando bereits hängen bleiben könnte ein Hardware-Problem vorliegen, was im Fall von USB leider schlecht zu testen ist, weil die hardwarenahen Tools bei USB leider streiken. Eine Möglichkeit wäre ein interner Einbau, sofern es sich nicht um ein Notebook handelt.

hab jetzt alle usb treiber gelöscht und neu aufgespielt
Von löschen war nicht die Rede, im abgesicherten Modus deinstallieren, dann findet nach einem Neustart das System die Treiber selbst und installiert sie. Kann es sein, dass Du am Laptop die Einstellungen gemacht hast, das auf dieser Platte die Systemordner sind (Eigene Dateien usw)?

Zurück
Oben