USB Headset Cpu_bleastung

gimmli

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe mir vor kurzem ein "medusa 5.1 usb mobile edition" Headset gekauft.
Vorher hatte ich dasselbe Headset als standardedition, halt analog über ne creative soundkarte.
Ich muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin von dem usb gerät, weil es erstens übelst rauscht und knistert, wenn ich ts und ein spiel gestartet habe. Das scheint aber nun ein bekanntes porblem zu sein und auch lösbar über nen windows update.
Was ich aber auch festgestellt habe, ist das die cpu belastung mit dem integrierten usb soundchip ziemlich hoch ist. Zumindest höher als mit dem analogen Headset, das mir sonst gut gefallen hat. Ich merke das daran dass spiele plötzlich ruckeln, die das halt vorher nicht getan haben.
Meine Frage diesbezüglich ist, ob andere diese erfahrung auch gemacht haben?
Und ob vllt jemand so etwas auch bei sennehiser usb headsets festgestellt hat ?!
Da ich mir wohl auf jeden fall ein sennheiser kaufen will. Nur bin ich am überlegen ob sich das vllt schon für ein baldiges notebook besser ein usb headset lohnt.

mfg

AW: USB Headset Cpu_bleastung?!

hi, hab bei PC hardware gelesen das die M. extrem die CPU belastet und ist sehr schlecht bewertet, aber sennheiser 160 kann i dir empfehlen hab selber eins und 50 eoro mehr als für andere würd i wieder ausgeben ist wirklich geld wert

AW: USB Headset Cpu_bleastung?!

??? also den thread habe ich sicher nicht hier aufgemacht?! was geht denn ab hier ? :)

@tod_terry:
hast du denn das sennheiser mit usb oder das normale über ne soundkarte laufen ?
Dass das sennheiser von der soundqualität besser ist als das medusa, davon bin ich mittlerweile auch schon überzeugt.
Stellt sich mir halt nur noch die Frage ob auch hier das problem mit der meiner meinung nach schon extrem starken cpu Belastung durch den integrerten soundchip vorhanden ist.

Zurück
Oben