USB Headset kurioses Problem. Einer eine Idee?

OliverM.

Newbie
Hallo,

habe eine Soundblaster 5.1 in folgendem Rechner:

P4 3,2 Ghz (965er Chipsatz Mainboard)
1024 MB Ram
ATI X700 Pro Grafik
Pinnacle TV Karte

Die TV Karte ist mit dem Line in / und Line Out verbunden und die Aufnahmen und die Wiedergabe ist einwandfrei.
Dazu habe ich mir ein Cmedia USB Headset gekauft um gleichzeitig Filme aufnehmen zu können und zu skypen. Soundblaster = Filme. CMedia Headset = Skype und Windowswiedergabe.
Dies funktioniert auch eigentlich sehr gut. Nur wärent ich skype fängt auf einmal nach 30-60 min an der Ton unverständlich zu werden. Meine Konferenzpartner können mich zwar noch gut hören, ich aber höre nur noch "Roboterstimmen", also verzerrten Sound. Dann gehe ich in die Systemsteuerung (Wärent des Gesprächs) und schalte die Lautsprecheransteuerung von "Cmedia USB Headset" auf Windows Standard Gerät (Welches auch das Headset ist) oder umgekehrt. Sofort kann ich wieder alles glasklar verstehen. Jedenfalls für die nächsten 30-60 min, dann wieder Störungen und wieder zurückschalten, dann gehts wieder. Das nervt, weiß bitte einer woran das liegen könnte?

Gruß,

Oliver

Das prob müste noch nicht mal am headset liegen da skype allgemein etwas eigen ist... wir haben z.b. in unserer firma (4 filialen) überall ein siemens m34 usb stick und dazu ein siemens gigaset 440c für skype eingerichtet in 3 filialen gehts meistens ohne probs in einer ist alles unverständlich verzehrt usw... da ich skype auch privat mit kumpels nutze kann ich dir aus erfahrung sagen dass es schon mal vorkommen kann dass du im skype bis zu 2min. verzögerung haben kannst und alles total unverständlich ist...
was anderes was bei mir zur lösung geholfen hat (zumindest ist es ein bischen besser) wenn du einen router hast dann musst du die ports frei geben (also dass die nicht mehr gefiltert werden) die firewall ausschalten, oder zumindest schauen dass skype direkt durchgeschleust wird, (der "gegenüber" natürlich auch)... wie gesagt bei mir hats was gebracht seit dem habe ich kaum noch probs damit - andererseits dass alles habe ich auch bei uns in der firma gemacht und es hat kaum was gebracht... :freak: :freak: :freak: viel glück...

^^jetzt habe ich grad des mit dem umschalten gelesen ist bei uns in der firma auch so wenn ich von m34 auf normale soundausgabe umschalte und war hier bei mir auch aber nur für 2-3min genauso wenn ich den anruf "geparkt" habe und dann gleich wieder zurück geholt habe... warum es dann wieder geht - KEINE AHNUNG :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben