USB Headset rauscht

allianz

Newbie
Hallo erstmal :)

Mein Problem ist eigentlich schnell zu erklären. Ich habe das Razer MEGALODON USB Headset und das rauscht (Mic).

Ich habe leider keine Ahnung an was das liegen kann. es ist brand neu und war auch nicht billig, die marke ist auch bekannt also glaube ich mal nicht das es ein schlechtes Headset ist.

mein system:
Windows 7 64 bit
Prozessor: AMD FX-6350
Mainboard: asus M5A78L-M LX V2
RAM: 8 GB DDR3
Graka: AMD Radeon HD 7900 Series

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus :D

wie meinst du das mit dem "aktiven usb hub ? sry so gut kenne ich mit leider nicht aus.
Naja eigentlich will ich bei dem Headset bleiben weil es ja gut ist ( der klang (2.0 und 7.1) und die mic Qualitet) bis auf das rauschen halt.

Das Mikro rauscht heisst, dass deine Aufnahmen rauschen?
Eventuell ist es in deinem Zimmer einfach laut (PC, Verkehr...).

Eventuell ist es zu empflindlich eingestellt?

Hängt das Gerät an einem USB Hub, oder direkt am PC? Der Unterschied sollte leicht zu erkennen sein.
Rauscht es auch, wenn du es direkt an die Soundkarte anschliesst (sofern möglich)?

Gruß.

Ist es nicht in der Regel normal, dass "billige" Mikrofone mehr oder weniger rauschen?
Eine kurze Soundaufnahme wäre wohl praktisch, um das Rauschen einzuschätzen.. aber ein Grundrauschen habe ich bei meinem USB-HS von Sennheiser auch und das mit eigener USB-Soundkarte..

davidbaumann schrieb:
Das Mikro rauscht heisst, dass deine Aufnahmen rauschen?
Eventuell ist es in deinem Zimmer einfach laut (PC, Verkehr...).

Eventuell ist es zu empflindlich eingestellt?

Hängt das Gerät an einem USB Hub, oder direkt am PC? Der Unterschied sollte leicht zu erkennen sein.
Rauscht es auch, wenn du es direkt an die Soundkarte anschliesst (sofern möglich)?

Gruß.

egal über was ich rede (skype, ts3 usw.) rauscht es.
kann nicht sein, in meinem zimmer ist es extrem leise.
auch nicht, beim Pegel habe ich auch schon Rumgespielt, bringt nichts.
am PC Gehäuse.
Ähm ich kann es nur an mein Mainboard oder am Gehäuse einstecken und bei beidem rauscht es.
Ergänzung ()

Ununhex schrieb:
Ist es nicht in der Regel normal, dass "billige" Mikrofone mehr oder weniger rauschen?
Eine kurze Soundaufnahme wäre wohl praktisch, um das Rauschen einzuschätzen.. aber ein Grundrauschen habe ich bei meinem USB-HS von Sennheiser auch und das mit eigener USB-Soundkarte..

das Headset was ich habe ist nicht billig (finde ich, kannst ja mal googeln :) )
also ist das normal ?

allianz schrieb:
das Headset was ich habe ist nicht billig (finde ich, kannst ja mal googeln :) )
also ist das normal ?

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, es ist billig. Das einzige was daran gut ist, ist die PR-Agentur dahinter die es wieder einmal geschafft haben einem Ahnungslosen Benutzer billig-Mist teuer zu verkaufen.
Sobald irgendwo "Gaming" davor steht kann man leider davon ausgehen, dass es Kunden-verarsche ist.

Hast du schon einmal einen guten HiFi-Kopfhörer auf gehabt? Unteres Preis Segment zählt auch.

Ein USB-Hub wird per USB an deinen Rechner angeschlossen und noch einmal extra mit Strom versorgt durch ein Netzteil. An diesem kannst du dann mehrere USB-Geräte anbringen. Das sollte eigentlich das Problem lösen.

Nur weil das Headset nicht günstig war, heißt das ja noch lange nicht, dass die verbauten Komponenten nicht billig sind.

Und wenn Gaming drauf steht und von einem Gamingmaus und -Tastaturhersteller kommt, muss es ja gut sein. *ironie*

Nach aktivem USB-Hub kann man googlen, das sollte dir Abhilfe verschaffen. Ansonsten VORHER informieren ;-)

Gabbadome schrieb:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, es ist billig. Das einzige was daran gut ist, ist die PR-Agentur dahinter die es wieder einmal geschafft haben einem Ahnungslosen Benutzer billig-Mist teuer zu verkaufen.
Sobald irgendwo "Gaming" davor steht kann man leider davon ausgehen, dass es Kunden-verarsche ist.

Hast du schon einmal einen guten HiFi-Kopfhörer auf gehabt? Unteres Preis Segment zählt auch.

Ein USB-Hub wird per USB an deinen Rechner angeschlossen und noch einmal extra mit Strom versorgt durch ein Netzteil. An diesem kannst du dann mehrere USB-Geräte anbringen. Das sollte eigentlich das Problem lösen.

oh okey, naja blind gekauft habe ich das Headset ja nicht. habe mich davor gut informiert ( forums videos ect. )
könntest du so nett sein und mir ein gutes usb-hub empfehlen ? also ein amazone link oder am besten noch hier: http://www.ditech.at/ .

Meine Frage war, ob man das Gerät (wie bei meinem Sennheiser) auch direkt per Klinkenstecker an der Soundkarte anschliessen kann.
Bei mir ist nämlich Headset und USB-Soundkarte getrennt.
MfG.

Zurück
Oben