Headset rauscht nach einer Weile

xh3nning

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
5
Hey, ich habe mir vor ca. 1 Monat ein Razer Barracuda X gekauft. Es ist Wireless und über ein USB-C mit dem Pc verbunden. Leider kommt nach einer weile, immer in unterschiedlichen Abständen ein sehr störendes Geräusch. Als hätte das Headset zu viel bass. Alle Töne haben so ein ekelhaften Knisternden Abgang. Wenn ich den Adapter kurz ausstecke und danach direkt wieder einstecke, ist das Problem direkt weg und ich habe wieder ein bisschen meine Ruhe.
 
Teste es mal an einem anderen Gerät um auszuschließen, dass ein Defekt vor liegt.
Wird der Adapter heiss?
Funktioniert der Adapter an einem anderen USB Port?
 
Ich habe leider nur einen USB-C Anschluss am PC. Der Adapter wird nicht heiß. Bei dem Headset war noch ein USB-3 in USB-C Adapter dabei, darüber funktioniert es auch nicht. Leider habe ich ein IPhone und kann deshalb nicht das Headset am Handy testen.
 
Was steckt denn sonst im Rechner?
Am Besten mal einen Screenshot der Zusammenfassung/"System Summary" von HWiNFO posten.
 
Zurück
Oben