USB-Headset zu laut trotz niedrigem Pegel

Salatgurken

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Hallo, ich habe keine Ahnung, welche Daten/Infos ihr für meine Frage braucht. Schreibt mir gerne, was ich euch sagen muss! :)

Ich habe mir kürzlich das Headset HyperX Cloud II gekauft. Mein Problem ist, dass es um Längen zu laut ist, als dass es noch normal sein könnte. D.h. ich habe den Sound am PC (Win10) jetzt auf 7 und wenn ich auch nur minimal höher gehe, fliegen mir die Ohren weg. Den Tipp des Herstellers in so einem Fall (https://www.hyperxgaming.com/germany/de/support/technical/products/hscp) habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. Es gibt bei dem Headset lautstärketechnisch nur:
aus oder zu leise (0-3 %), erträglich (4-10 %) und massiv zu laut (11-100 %).
Mir ist folgendes aufgefallen - falls das hilfreich sein könnte:
1. mein Vorgängermodell ist das Logitech G430 (mit Klinkenstecker) - da hat alles einwandfrei funktioniert.
2. mein jetziges/HyperX Cloud II hat einen USB-Anschluss
3. vor längerer Zeit hatte ich das GHB Sades SA-903 - auch USB-Anschluss und da hatte ich exakt dasselbe Problem. Sound am PC leise eingestellt aber es scheppert hart in die Ohren.

Lässt sich sowas irgendwie korrigieren?

 

Anhänge

  • sound auf 4.png
    sound auf 4.png
    5,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben