USB-Headset??

kayut

Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir demnächst ein Headset zulegen.

Nun habe ich festgestellt, dass man manche Headsets über USB-Port an den Rechner anschließen kann. Ich find`s sehr praktisch.

Was meint ihr? Ist ein USB-Headset zu empfehlen?? Was spricht dagegen??

Danke im Voraus

Die USB-Headsets haben nur Moneton und nicht Stero wie es bei einer etwas besseren Soundkarte der fallwäre. Ich würde lieber ein normales Headset kaufen, dann hast du wenigsten wenn du eine bessere Soundkarte hast (weiß nicht was du für eine hast) Sterotone.

€/
Sie können doch Sterotone (zumindest von Logitech), aber kein EAX und A3D, also nichts für genialen Spielesound.

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle sind denn Mone und Stero?

Und ob Du mit dem Headset EAX oder A3D hörst liegt wohl eher an der Soundkarte und nicht am Headset. Denn da tuen sich die Stereo-Headsets untereinander nur in der Qualität was, wenn es denn von der Soundkarte unterstützt wird.

Richtig fetten hör Genuss gibts mit Dolby Headphones .... Aber das ist was Anderes - weder USB, noch Mic ...

Original erstellt von arsch2150
Die USB-Headsets haben nur Moneton und nicht Stero wie es bei einer etwas besseren Soundkarte der fallwäre.

Na ja.
Ich sag es stimmt nicht.
Mein Plantronics DSP-300 Headset hat Stereo-Ton.
Steht sogar auf der Hersteller Seite. :p
Aber für Spiele ist USB-Headset nicht geignet, wenn man auf EAX und anderen Zeug steht, wird nicht unterstützt. :rolleyes:
Ist aslo nur für Büro-Arbeit, oder wenn man gar keine Soundkarte hat, geeignet.

ich denke, wer sonst mit Headset zockt ist mit so nem Plantronics gut bedient, da brauch man ja nicht mal mehr ne Soundkarte!

Zurück
Oben