USB Hub aus virtueller Maschine ansteuern

YaKelb

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
116
Guten Abend,
ich stehe vor folgendem Problem
ich habe ein Gerät, welches per USB an den PC angeschlossen wird und mit einer speziellen Software kontrolliert wird. Leider ist diese Software nicht hinreichend optimiert um mehrere Geräte gleichzeitig zu steuern oder sie zumindest mehrfach zu öffnen. Daher war mein Plan für vier Geräte insgesamt 4 virtuelle Maschinen zu erstellen und dort die entsprechende Software zu installieren. Ich habe mir nun einen aktiven USB 3.0 Hub besorgt und die Geräte dort angeschlossen, Tests auf meinem PC mit nur einem Gerät liefen erfolgreich. Ich nutze Oracle VirtualBox inklusive dem Extension Pack, dort habe ich 4 Windows 7 VMs erstellt und die entsprechende Software installiert.
Wie schaffe ich es nun ,dass ich den USB Hub von den VMs aus ansteuern kann? Ich habe zunächst in den Einstellungen auf USB 3.0 umgestellt . Leider finde ich das Gerät aber trotzdem nicht in den USB Einstellungen .
Ich hoffe ihr durchblickt diese leicht kryptische Problembeschreibung :)
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Was hast du damit vor und was möchtest du damit machen ?
Eine VM ist halt leider auch kein ganzer PC, sollte man wissen. Einen älteren Drucker, der unter XP einwandfrei funktionierte war auch über VirtualBox (Host war Win7) nicht ansprechbar. Hatte das Problem bei Bekannten als von einem 2004er Laptop auf einen 2014er aufgerüstet wurde. Vielleicht mal VMware ausprobieren, ist für noncomercial immer noch umsonst und man sollte an der richtigen Stelle die entsprechenden Checkboxen, aktivieren oder nicht. Mehr kann ich dir leider nicht dazu erzählen...
 
Danke für Deine Rückmeldung, ich glaube aber ,dass ich das Problem bereits gefunden habe, laut VirtualBox wird USB 3.0 nicht unterstützt. Die Erklärung des Vorhabens würde den Rahmen sprengen ^^
 
Ich benutze zur Zeit VMware 14 fürs Retrogaming (WinXP, als Host Win7/Win 10) und da gibt es wohl die Unterstützung für USB 3.0, wahrscheinlich erst ab Win7, was du auch benutzt
 
Das geht mit den SEH Geräten auch...
1537164818258.png


Häufig haben Kunden halt schon SEH Printserver, die man wunderbar umfunktionieren kann.
 
Ich benutze zur Zeit VMware 14 fürs Retrogaming (WinXP, als Host Win7/Win 10) und da gibt es wohl die Unterstützung für USB 3.0, wahrscheinlich erst ab Win7, was du auch benutzt

Ich habs heute mit VMWare probiert und es hat alles auf Anhieb geklappt. Scheint nur so ,als müsste ich mir die Proversion zulegen um mehrere VMs gleichzeitig zu steuern.
 
Zurück
Oben