USB HUB für USB 3.1 Typ A (USB 3.2 Gen 2, max. 10 Gbit/s)

Hi,
grundsätzlich funktioniert eigentlich jeder Hub.
Ich würde aber darauf achten dass das USB-C Kabel lang genug ist und der Hub nicht so am PC rumfliegt.
Das könnte auch zu einem Wackelkontakt führen.
LG
 
Glaub das Problem mit der Kabellänge haben aber viele dieser "10 GBits" Hubs.
Es scheint mir Primär für Notebooks gedacht zu sein.
Zumindest kam mir irgendwie noch nichts annehmbares für den Desktop Rechner zu Vorschein.
 
dre1 schrieb:
Das ist halt ein Laptop/iPad usw. USB-Hub. Meine eigene Erfahrungen - so richtig taugen, also am Dasktop Rechner belastbar und sehr stabil - das sind nur Hubs mit eigener Stromversorgung. An so ein Hub wirst Du evtl. erfolgreich eine einzige M.2-SSD@USB-C-Gehäuse anschließen, bereits bei zwei läuft schon unstabil und langsam.
Seit Jahren schon gibt es sehr gute und relativ günstige USB3.0-Hubs (habe selbst 3), aber USB3.1/2-Gen2 kommt irgendwie kaum in die Gänge. So bist Du bei einem guten Startech oder einer ordentlichen IcyBox in Metallausführung ganz schnell bei >80€ dabei. Preise gehen zwar immer wieder mal auf 70-75€ runter - mit Preisalarm/Dealalarm-Strategie findest schon mal was um 70€ rum, aber drunter wird es schon sehr schwierig.
 
Ich bin auch auf der Suche nach nen Hub 10 Gbit/s aber ich finde auch nur welche mit extrem kurzen Kabeln, wenn es wenigstens einen geben würde, wo man selber das Kabel anschließen kann, könnte man wenigstens eins nachkaufen.
 
hasentier schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach nen Hub 10 Gbit/s aber ich finde auch nur welche mit extrem kurzen Kabeln...
Strom-? Datenkabel? Welche Länge brauchst Du denn? Aus Erfahrung mit Gen1/5Gbit kann ich sagen so ca. 3m sind durchaus möglich, noch länger auch, aber nur aktiv mit Repeatern. Mit 10Gbit sind die Abstände evtl. nochmals kritischer. Von mir verlinkte ICYBox kannst doch auch selbst beliebig anschließen - original Datenkabel ist halt schön anschraubbar, muss aber nicht unbedingt sein.
 
Naja, 2m sollte mindestens das Datenkabel haben aber 90€ wollte ich jetzt nicht gerade ausgeben.
 
Zurück
Oben