Usb Hub, ist dieser in Ordnung?

milchtrinken

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich kenne mich nicht damit aus, deswegen frage ich einmal schnell nach bevor ich
das Produkt kaufe.
Es handelt sich um diesen USB Hub:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IHQG1DO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Das Netzteil reicht ja bei den meisten Hubs rechnerisch nicht aus, um alle Ports voll auszulasten,
aber das habe ich auch ehrlich gesagt gar nicht vor.

Wenn ich bei diesem Produkt nur die USB 3.0 Ports rechne:

5*900mA=4500mA

Also 4,5A wären alleine dafür nötig. Das Netzteil gibt aber wieder nur 3A her.
Kann mir ein erfahrener Benutzer sagen, ob das für ein Usb laufwerk, einen Wlan Stick und 1 externe Festplatte
in Ordnung ist?

Mfg. MilchTrinken

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, ist eher überdimensioniert.

Die externen Platten (werden ja 2,5" oder weniger sein) brauchen nur beim Anlauf viel Strom. Auch werden nie alle Geräte gleichzeitig den maximalen Strom ziehen. Und bei aktiven USB Hubs entfällt oft die 900mA Begrenzung pro Port.

Alles klar, das klingt doch schonmal beruhigend.
Ich muss nämlich momentan fast alles andere von den
USB Ports ab machen, damit mein Wlan Stick genug Strom bekommt(5V DC input, 130mA).
Das sollte sich mit dem Hub dann ja wohl erledigt haben.

also ich kann das ding nur empfehlen, vor allem zu dem jetzigen preis und lebenslanger garantie.

Ich fürchte, daß der WLAN Stick ein anderes Problem hat. 130mA ist eher sehr wenig. Aber schlecht ist so ein Hub alleine schon zum Aufladen von MP3 Player und so bestimmt nicht.

miac schrieb:
Ich fürchte, daß der WLAN Stick ein anderes Problem hat. 130mA ist eher sehr wenig. Aber schlecht ist so ein Hub alleine schon zum Aufladen von MP3 Player und so bestimmt nicht.

130mA ist wenig, ja das stimmt. Mein PC wurde von einem Bekannten zusammengebaut.
Ich vermute, dass da irgendwas nicht ganz passend ist und das mit dem Strom Problem
durchaus sein kann.
Mein Mainboard: ASROCK B85 Pro 4
Netzteil: X_TYPE LC7600 V2.3

Ich habe mich 2 Wochen damit auseinander gesetzt und habe sonst nichts gefunden.
Sobald ich den Stick mehr in Anspruch genommen habe, mehr "Internet gezogen" habe,
ist der Ping ins unendliche aufgestiegen und ich hatte dann Quasi gar kein Internet mehr.
Einer der beiden Sticks wurde sogar andauernd ausgeworfen, also von Windows nicht mehr erkannt.
Wenn ich so wenig Geräte wie möglich benutze, also Maus, Tastatur und den Wlan Stick, dann
funktioniert es wunderbar. Das ist bei 2 Wlan Sticks so, die ich jetzt in den 2 Wochen gekauft habe.

Ich denke mal es liegt daran.
Woran es nicht liegt:
- Treiber
- Router (Einstellungen und Verbindung)
- Energiesparmodus für den Wlanstick(von Windows aus)
- Windows Einstellungen (habe den PC neu aufgesetzt)
- andere Geräte im Wlan
- Zu viele "Wlans" auf einmal die hier rumschwirren

Ich glaube das war soweit alles was ich weiß.

EDIT: Für das Wlan Stick Problem habe ich einen neuen Thread gestartet. Für die Suchfunktion ;)
/showthread.php?t=1361751

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben