USB @ IPad

john carmack

Banned
Hi Leute,

wie hoch seht ihr die Chance das Apple dem IPad jemals ein USB Anchluss verpasst?

warum? Gibts dafür einen Grund?

USB ist im Dock-Anschluss integriert. Wie sonst wäre es möglich, dass du dein iPad mit dem USB-Port verbindest? ;)

Ich finde meinen Micro-USB Port am Nexus total toll. Nur USB-Host (z.B. Stick) ODER HDMI-Out - beides geht nicht. Hätte es doch nur mehr Pins ;)

aha... USB passt also nicht in das Konzept...?!
So ganz hab ich das nicht verstanden. Hatte aber auch noch nie ein Apple Device.
Ich liebäugele aber mit einem Ipad.

Sogar meine Waschmaschine hat nen USB anschluss :D

b3nn1 schrieb:
USB ist im Dock-Anschluss integriert. Wie sonst wäre es möglich, dass du dein iPad mit dem USB-Port verbindest? ;)

das bedeutet das ich ein USB Stick anschließen kann? wenn auch nur über adapter?

Geht,aber nur mit JB.

Du suchst als ein USB-OTG fähiges Gerät. Das können auch nicht alle Androids unter anderem.

Einfach einen Stick an das iPad anschließen geht nicht. "Nur" Foto-Import mit dem Camera Connection Kit. Grundsätzlich sollte es in der Lage sein, aber es bleibt Apple vorbehalten, ob sie es als großes Feature beim nächsten iPad präsentieren ;)

das bedeutet also: Datenübertragung nur Wireless oder Dockingstation?

Ich sage mal überspitzt, dass es gar keine Datenübertragung gibt. Ein iOS-Device hat nicht das Konzept eines PCs/Macs von Dateien, das gibt es da nicht. Du kannst also nicht einfach ein PDF irgendwie in ein iPad schieben, die Ordner durchschauen und es dann öffnen, es gibt gar keinen Dateimanager.
Natürlich könnte man das PDF z.B. über iTunes in Apps wie GoodReader kopieren, die eine eigene Dateiverwaltun haben, aber iOS kennt so etwas nicht.
Es ist schwer zu beschreiben, es funktioniert eben gar nicht wie ein PC. Den einen stört das total, aus einem anderen Betrachtungswinkel ist es aber auch wieder ein gutes Konzept - das sieht jeder anders.

OK, anders gefragt.
Wie übertrage ich einen Film von meinem PC aufs Ipad?

Indem du es einfach via USB an den PC anschließt :D
Bei iTunes kann man die Filme dann rüber kopieren. Muss jedoch das richtige Format haben, da das iPad nicht alles annimmt.

Quasi genau so, wie man auch Musik aufspielt.

:D

gut, damit sind dann ja wohl alle klarheiten beseitigt!

und bevor ich einen neuen Thread eröffne, noch eine kleine Frage:

Wie ist der Akku beim Iphone5?

Mit diversen Playern musst Du auch nicht die Filme konvertieren.

Bei Apple musst du dich ohne Jailbreak an iTunes gewöhnen. Ich hab mich damit auch erst schwer getan. Inzwischen hab ich mich mit der separaten Verwaltung abgefunden.
Ich vermute aber stark dass du eh nie so oft an iTunes musst, außer du wechselst ständig Musik und Filme.

Filme konvertiere ich vorher passend aufs iPad. Das ist je nach Player nicht mal nötig.

Tippel gerade von meinem iPad aus einem Hotelrestaurant^^

Zurück
Oben