USB Mainboard Kabel

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

ich habe soeben einen Infraot-Empfänger bestellt, der via USB angeschlossen wird.

Da ich keine Lust habe, das ganze Kabel durchs Gehäuse zu legen und hinten einen Port zu belegen, würde ich gerne einen Mainboard-Port belegen.

Bei MindFactory hab ich 49 Seiten Kabel für USB 2.0 und weiß nicht wie und wonach ich filtern soll, weil ich nicht weiß wie der Mainboard-USB-Port heißt.

Könnt ihr mir vllt sagen, wie dieser Mainboard-Stecker heißt oder sogar vllt. so ein Kabel bei MF raussuchen?

Quasi such ich: Mainboard -> USB A
Bildlich:
Adapter.JPG

Ich fände das auch geiler das InfraRot Teil im Pc zu haben, anstatt immer nen Stick da zu haben. Bei mir ist es aber so, dass mein Monitor nen USB Eingang hat, vielleicht hat deiner das auch und du sparst dir das alles? :)

Hab hier was gefunden.

Mhh, du hast doch das Foto, bestell das Ding dann doch?!

Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:
Bei mir ist es aber so, dass mein Monitor nen USB Eingang hat, vielleicht hat deiner das auch und du sparst dir das alles? :)
Der Rechner ist am TV dran und dort wird das wohl kaum laufen^^
Und wegen dem Link: Ich würde gern bei MF mitbestellen, wegen den Versandkosten :)

CPUinside schrieb:
gib so sachen wie "mainboard pfosten usb adapter" bei googel ein, der erste treffer ist doch schon die lösung
Lies mal so Sachen wie Startpost, das Wort "MindFactory" fällt dort :rolleyes:

nick2503 schrieb:
Habs jetzt bei Mindfactory auf die schnelle nur mit Slotblech und zwei Anschlüssen gefunden. http://www.mindfactory.de/product_i...SB-2-0-Slotblech-2x-Buchse-auf-2x-intern.html
Ah Cool und Danke
rein interessenhalber: nach was hast Du gefiltert um das zu finden? :)

Off Topic:
Nick danke für deine Aufklärung über Ci+, hatte den Humax Hd+ durfte ihn wieder zurück geben, aber das das alles so schlimm ist. :o

Bin nur diesen Weg gegangen, weil ich wusste, das die öfters auf dem Slotblech sind: Startseite » Computertechnik » Kabel/Zubehör » Slotblech
Hier kann man oben noch nach USB Filtern oder die Seiten einfach so durchschauen.

Ohne Slotblech hab ich bei MF keine gefunden.

und hier (amazon) sogar für nur 2,59 :D

Als ich das Bild mit dem Slotbech geshehn habe, habe ich mich an meinen ersten PC erinnert, wo so eine Blende dran war.
1-fix-3 den Kasten mit alten Kabeln (seriell & co :D) gesucht und siehe da - man hat so ein Kabel :)

war genau so ein doppelter, aber ich brauchte ja nur die anderen Pins entfernen und nun hab ich meine kostenlose Lösung mit dem USB :)

Ach was wäre ich bloß ohne euch^^ mein Wunsch HTPC rückt von Tag zu Tag immer näher :)

Wieso haste denn die anderen Pins entfernt? USB Anschlüsse hat man doch nie genug extern, aber auf dem Board gibt's die meistens massig. Ich hab z.Z. zwei von diesen Doppel-Slotblenden angeschlossen - ist zwar nur ein Anschluss davon belegt, aber man weiß ja nie... :)

übrigens: noch billiger

Zurück
Oben