USB Massenspeicher Code 38 - mehrere PCs

@eYc, @NotNerdNotDau, @melanie12687
habt alle vielen Dank für Euren Tipp betreffs Bitdefender free.
Hatte alle USB Code 38 Ratschläge hinsichtlich Einfluß über Änderungen im Gerätemanager etc. ohne Erfolg ausprobiert. Erst Ihr habt richtigerweise auf den Bitdefender hingewiesen.
Interessant: Fehler trat bei mir erst in diesem Jahr auf, vermutlich in Zusammenhang mit aktuellen Bitdefender-updates. Hatte zuvor Bitdefender free schon viel länger in Nutzung ohne Fehlererzeugung.
Ärgerlich: die Errormeldung mit Hinweis auf Code 38 läßt keinerlei Rückschluß auf die wirkliche Ursache durch Bitdefender-Software zu. Das zumindest kann man auch von einer Free-Version verlangen.
Nochmals Euch vielen Dank👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Nicht bitdefender ist daran schuld, sondern Windows Updates mit alten bitdefender Installationen.
Normalerweise reicht ein deinstallieren / Neuinstallieren der virensuite. Aber ehrlich gesagt, kann das beim nächsten Update wieder passieren…. Deshalb wäre der Windows eigene virenschutz vorteilhafter
 
@chrigu Danke für den Hinweis. Leider bleibt trotzdem die Situation, daß der alleinige Code 38 Error nicht zur Abhilfe beiträgt, eher sogar fehlleitet. Dann sollte darauf wohl Microsoft reagieren und gezieltere Meldungen liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Das ist ein Fehlercode der hauptsächlich von bitdefender verursacht wurde und Windows eigentlich korrekt ausgegeben hat. Bitdefender hat den Zugriff zu usb mit allen Mitteln blockiert, Windows meldet „oha, der usb Treiber will nicht“. Hättest du den defender, hätte Windows das gemerkt
 
Ja, bin zum Defender zurückgekehrt.
Abschließend bleibt für mich die Tatsache, daß der Fehlercode 38 nur die Folge vermittelt, aber nicht auf die Verursachung hinweist, weder durch Windows noch durch Bitdefender.
Und nochmals Danke an diese Website, die, zumindest für mich, als fast einzige dezidiert auf den Verursacher Antivirussuite hingewiesen hat.
 
Zurück
Oben