USB Maus - Asus C7H Probleme

Dimez

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
325
Hallo CB community,

seit ich mein neues System (Signatur) aufgesetzt habe, spinnt meine USB Maus herum.
In unregelmäßigen Abständen hängt der Zeiger einfach für eine Sekunde (egal ob beim Zocken, Videos schauen oder einfach auf dem Desktop arbeiten). Sogar im Bios ist es mir schon passiert.

Zusätzlich gesellt sich manchmal (nicht immer) das ab- und anstöpselgeräusch von USB Geräten dazu.

Bisher habe ich folgendes unternommen (nutze Win 10 Home):
- Maustreiber installiert
- Firefox geupdated
- GPU Treiber geupdated
- Sound Treiber geupdated
- Maus an meinem 2. Rechner überprüft = läuft
- Alle 3.0 als auch 2.0 USB Anschlüsse ausprobiert, ausser an der Front

Ich muss dazu sagen, dass ich bei dem C7H die mitgelieferten Chipsettreiber installiert habe und auch nicht das werkseitig installierte BIOS geupdated habe.

Andere USB Geräte machen keinerlei Probleme.

Ich möchte eigentlich davon absehen das System neu aufzusetzen und erst das BIOS zu flashen und anschließend aktuellere Chipsettreiber zu installieren, werde es aber natürlich tun, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Zu dem Problem mit dem C7H habe ich im Netz nichts gefunden, auch im BIOS keine Einstellungen, welche jetztr hätten etwas bewirken können.

Habt Ihr Tips abgesehen vom Neuaufsetzen des Systems mit neueren Chipsettreibern sowie neuerem BIOS ?

Danke und beste Grüße,
Dimez
 
Bei so neuen System (in deinem Fall der Chipsatz) ist ein BIOS-Update Pflicht.
 
Also reicht es lediglich das BIOS via formatiertem USB Stick zu flashen, ohne alles neu aufsetzen zu müssen ?

Grüße,
Dimez
 
Hi

Du kannst einfach im Bios schon flashen. .. EZ tool.

Einfach neues Bios runterladen. BETA 601 ist gerade aktuell. Läuft gut. !
Im Bios ez tool damit kannst du auf der Festplatte das bios anwählen..und fertig. :)

Dauert paar Minuten.
Hero x470 ohne Wifi:
http://www.mediafire.com/file/lyc7if2402j4203/ROG-CROSSHAIR-VII-HERO-ASUS-0601.zip

Oder hier Hero mit Wifi:
http://www.mediafire.com/file/dhf3sqmbg4sh3pj/ROG-CROSSHAIR-VII-HERO-WIFI-ASUS-0601.zip

Die Bios Einstellungen wie HDD Startplatte und so bleibt erhalten.

Gruß Bernd
 
Hi Cyberbernd,

ich danke dir für die Links, werde es später gleich updaten und schauen ob sich das Problem damit gelöst hat und ich den Ryzen in vollen Zügen genießen kann.

Grüße,
Dimez
 
Zurück
Oben