USB-Maus für 1sek. weg - neu Verbindung (Logitech MX518)

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

seit einigen tag bzw. seit dem Wochenende passiert es oft, das die Maus vom USB getrennt wird und neu verbindet. Dann kommt der Sound und die Maus ist wieder im Betrieb.
Das passiert ab und an.
Liegt es an den Treiber oder ist es ein Bug.

Dieser Fehler passierte bei Freunden in letzter zeit auch teilweise... ;/

Wo muss ich den die Ursache suchen?

AW: Maus USB für 1sek. weg (Logitech MX518)

Mit der selben Maus (deiner!) bei Freunden auch? Dann hat wohl das Kabel irgendwo einen Wackelkontakt.

Versteh ich das richtig:
Du benutzt ausschließlich deine MX518 Maus an deinem Rechner, wo es diese Verbindungsprobleme seit kurzer Zeit gibt und deine Freundin benutzt ihre G9 an ihrem Rechner, wo die gleiche Verbindungsprobleme seit kurzer Zeit auch auftreten?

D.h. 2 unterschiedlich Mäuse an 2 unterschiedlichen System haben seit etwa der gleichen Zeit das selbe Problem?

Ja... Also meine Freunde... ;)
Ich dachte erst an USB Treiberprobleme. Oder evtl. doch auch einen Wackelkontakt. Da ich viel Spiele mit der Maus.
Vermutung: habe am WE bzw Ende letzter Woche die 11.2 TreiberCCC drauf gemacht. Ob es daran liegt.

Der Fehler tritt sporadisch auf. Anwendungsunabhänig. Dachte auch der USB Hub ist defekt.

Ich werde mir mal notieren wie oft es passiert. Evtl. auf die 11.3 Treiber warten.

Dieser Bug ist ja wirklich nur 1 sek. lang. Wenn ich Spiele, würde ich denke ich Lag gerade. Aber höre im Win den USB Sound beim Connecten...

Zurück
Oben