USB Maus geht nach jedem PC Start "aus"

Uranos

Ensign
Gudden Mittag Computerbase! ;)
Ich habe ein Problem, dass ich schon seit ca. einem Jahr(!) habe.
Undswar: Meine USB-Maus geht nach jedem PC Start aus, also wenn ich den PC ausschalte und nach ca. 2 Min wieder einschalte, dann ist die Maus noch an, aber wenn ich den PC für eine längere Zeit aus lasse "blinkt" der Laser von der Maus immer und ich muss den USB Kabel raus und wieder rein stecken.
Es kann vielleicht daran liegen,weil ich ein USB-Verlängerungskabel habe, da die Länge vom Kabel nicht ausreicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:freaky:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal im Bios unter den USB Optionen bei "mouse supported by" oder so was ähnliches die Option by bios und nicht by os

Also ich soll in den Bios was rumfuchteln?
Wenn's geht bitte noch genauer beschreiben, wie ich das machen soll, da ich keinen Fehler machen will..

Poste mal bitte die Bezeichnung deines Boards damit wir dir evtl. nen Link auf die Beschreibung deines BIOS geben können.

Tritt der Fehler an jedem USB-Port auf? Hast du die Maus schon mal an einer anderen USB-Schnittstelle versucht?

Also wie der Name meines Boards ist?
Also die ist von MSI.
MS-7504

Es kann vielleicht daran liegen,weil ich ein USB-Verlängerungskabel habe, da die Länge vom Kabel nicht ausreicht.

Kannste doch einfach selber beantworten :)
Einfach mal die Maus zum Rechner bringen :) und ohne anschliessen und schauen ob der Fehler noch immer kommt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab das schonmal ausprobiert. Genau wie vorher.. -.-
Gleich werde ich es vielleicht nochmal probieren ;)

Und das komische daran ist, dass die Maus ganz selten funktioniert, wenn ich den PC anmache.
Also das ich den USB Kabel nicht mehr rein-raus stecken muss

Zuletzt bearbeitet:
hiho, also ich hatte das selbe problem auch mal. Und zwar an 2 verschiedenen rechnern mit der selben maus. Bei ner anderen Maus war dann alles in Ordnung => Folglich hatte meine Maus ne Macke ^^ vllt liegts bei dir ja auch drann. Also teste die Maus einfach mal bei nem anderen Rechner und schau was passiert ;D

Ne ich glaube meine Maus hat keine Macke ;D
Die Maus ging schonmal immer, nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte.
Aber nach ner Zeit blinkt der doofe Laser an der Maus immer -.-
Ergänzung ()

Hat jemand schon eine Lösung? Oder ist das hier ein besonderer Fall ? :P
Ergänzung ()

Wollt nochmal fragen, ob ich was in den Bios einstellen soll, damit die Maus wieder einwandfrei funktioniert?
Ergänzung ()

Wieso antwortet denn keiner?
Ergänzung ()

Wieso wird mir nicht mehr geholfen?

Hallooo? Kann mir überhaupt noch jemand helfen??
Ergänzung ()

Kann mir jetzt einer bitte weiterhelfen?
Ich würde das Problem sehr gern beheben, da es nervt ständig den USB-Kabel raus- und wieder rein zu stecken..
Also ich schildere nochmal das Problem:
Meine USB-Maus geht nach jedem PC Start aus, also wenn ich den PC ausschalte und nach ca. 2 Min wieder einschalte, dann ist die Maus noch an, aber wenn ich den PC für eine längere Zeit aus lasse "blinkt" der Laser von der Maus immer und ich muss den USB Kabel raus und wieder rein stecken.
Ergänzung ()

Sorry für den Doppelpost, aber mir wurde immer noch nicht geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Nach sehr langem warten, versuche ich es erneut^^
Alles was ihr wissen müsst steht oben ^|^

Zurück
Oben