USB Maus und Tastatur Ausfälle

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
213
HI,

ich habe seit ein paar Wochen in Spielen immer wieder das Problem gehabt, das meine Logitech Maus das Profil wechselt oder ganz ausfällt.
Heute ist dann meine Lg Tastatur und Maus mitten in ArmA3 abgestürzt. Hab alle USB ports und eine cherry tastatur ausprobiert, aber ich musste den Pc dann manuell ausschalten und wieder neustarten bevor die Periperie wieder ansprechbar war.

System steht unten. Jemand einen Tipp?
 

JustusJonasIII

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
213
nope

Logitech G11 / Logitech G500s, beides kabelgebunden.
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.619
Sagt die Windows Ereignisanzeige was dazu? Sonnst schau mal nach Updates seitens des MoBo´s BIOS, USB, usw. ob du da Updates bekommst.
 

JustusJonasIII

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
213
In der Ereignisanzeige steht ein ArmA3 Fehler. Evtl. liegt es an der Kombination von ArmA und den Lg Treibern.
Die Treiber sind allerdings auf dem neusten Stand.
Werd gleich nochmal Bf4&DayZ testen.

UPDATE: Hab diverse Spiele getestet, aber es sieht so aus als wär es ein Kabelbruch in der Logitech G500s. Wenn ich am Kabel wackel, geht die Verbindung verloren. Ist nicht immer so aber wenn das Kabel verdreht ist, kann man es gut reproduzieren. Wär dann die dritte Logitech Maus in drei Jahren die kaputt geht.

Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top