USB Mikrofon funktioniert nicht mehr an "gewohntem" USB Anschluss

Raop_3

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo,

Ich hatte mein Rode NT-USB immer an einem bestimmten USB Anschluss hinten an meinem PC angesteckt. Seit einiger Zeit funktioniert mein Mikrofon aber an diesem Anschluss nicht mehr. Ich habe dann auf den USB Anschluss darunter gewechselt (beide USB 3.1 Type-A) und alles funktionierte wieder. Das Mikrofon wird zwar als neues Mikrofon erkannt, das sollt ja aber normal sein. Außerdem sind mir die Sound-Systemsteuerungen dauerhaft eingefroren, wenn ich darüber auf die Eigenschaften meines Mikrofons zugreifen wollte, seitdem mein Mikrofon an dem alten Anschluss nicht mehr funktionierte. An dem anderem Anschluss funktionieren sie Normal. Außerdem habe ich meine Maus an dem alten USB Anschluss angeschlossen um zu testen, ob der USB Anschluss vielleicht tot ist. Die Maus funktionierte aber normal an dem Anschluss. Zwar funktioniert nach dem Wechsel alles, ich finde das aber ein bisschen komisch und habe ein mulmiges Gefühl dabei. Keine Ahnung wieso.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und das ich nichts beim erstellen falsch gemacht habe, da Ich noch sehr neu bin und dies mein erster Beitrag ist.
 
Hm
Wurde der Port stark mechanisch belastet?
Das ist eine von 2 Ideen die ich habe
 
Das / oxidation ist meine 2. Idee, suchte noch Quellen zur Oxidation
 
Der USB Port sieht eigentlich ziemlich gut aus...
 
Zurück
Oben