USB Netzwerk für DELL XPS 15

Baumfaust

Lieutenant
Hallo Leute,

auf Empfehlung des Forums hier, habe ich als Arbeits-Notebook das DELL XPS 15 (2017) bestellt. Es wird wohl Ende der Woche geliefert. Jetzt bräuchte ich allerdings noch eine zweite Netzwerkkarte, möglichst mit GigaBit. Ich bin nun etwas unsicher bezüglich der Anschlüsse, USB?

Könnt ihr mir eine gute, günstige Karte empfehlen?

Vielen Dank.

Eine zweite Netzwerkkarte? Wofür, was hast du vor?
Ansonsten nimmst du einen USB 3 Gigabit Adapter.

Smily schrieb:
Eine zweite Netzwerkkarte? Wofür, was hast du vor?
Weil bei der Mühle auf Design anstatt Funktion gelegt worden ist und demzufolge der Netzwerkanschluss fehlt.
Ist halt der Trend, dass man für alles, was man machen möchte, jeweils einen anderen Adapter mitschleppen muss. Hauptsache das Gerät ist dünn und leicht (mein XPS 15 ist noch klassicher Bauart (der Letzte seiner Art, danach kam dieses Ultrabookgedönse) und da brauche ich keine Adapter mitschleppen, da alles vorhanden)...

Beim Precision 5510 (beinah alles identisch bis auf die Graka) war ein Dongle von Thunderbolt auf Ethernet dabei.
Da aber nur 2 USB Ports vorhanden, würde ich zu diesem Adapter raten.

Oh Gott, das Teil hat ja tatsächlich garkein Netzwerkanschluss, darauf habe ich überhaupt nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein. Ich brauch das Notebook zur Entwicklung, brauche 2 Netzwerkverbindungen um mit 2 Geräten (Roboter, Messgerät) zu kommunizieren.

Müssen die beiden Geräte in getrennten Netzwerken sein? Ansonsten könntest Du mit ner alten Fritzbox o.Ä. (WLAN + mehrere LAN-Ports) ein unabhängiges Netzwerk aufbauen (also vom Internet getrennt) und dort die Maschinen dran.

Zurück
Oben