Hallo,
ich hoffe ein neues Thema starten ist besser, als ein altes ausgraben. Das hier habe ich schon gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/nas-oder-usb-stick-an-fritzbox.2223166/
Zwei bis drei Rechner sollen gemeinsam auf Daten zugreifen. Sie hängen an einer Fritzbox, wo ich als NAS einen USB-Stick oder eine externe Festplatte hängen will.
Was will ich speichern:
Ein Formular in Excel, woraus jährlich ca. 1000 einseitige pdf exportiert werden und auf das NAS sollen (werden alle paar Monate wieder gelöscht).
Und vielleicht noch eine zweistellige Zahl weiterer kleiner Dokumente (word, excel und pdf)
Über die Meinungen wie geeignet (Haltbarkeit) ein USB Stick dafür ist, lese ich geteilte Meinungen. Hat da jemand Erfahrungen / Empfehlungen was ich nehmen kann?
Es würden regelmäßig Backups gemacht, aber wenn ich das Risiko für ein paar Euro minimieren kann, wäre das nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
ich hoffe ein neues Thema starten ist besser, als ein altes ausgraben. Das hier habe ich schon gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/nas-oder-usb-stick-an-fritzbox.2223166/
Zwei bis drei Rechner sollen gemeinsam auf Daten zugreifen. Sie hängen an einer Fritzbox, wo ich als NAS einen USB-Stick oder eine externe Festplatte hängen will.
Was will ich speichern:
Ein Formular in Excel, woraus jährlich ca. 1000 einseitige pdf exportiert werden und auf das NAS sollen (werden alle paar Monate wieder gelöscht).
Und vielleicht noch eine zweistellige Zahl weiterer kleiner Dokumente (word, excel und pdf)
Über die Meinungen wie geeignet (Haltbarkeit) ein USB Stick dafür ist, lese ich geteilte Meinungen. Hat da jemand Erfahrungen / Empfehlungen was ich nehmen kann?
Es würden regelmäßig Backups gemacht, aber wenn ich das Risiko für ein paar Euro minimieren kann, wäre das nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal.
Grüße