USB oder paralell

KoLoS

Cadet 4th Year
hallo,
ich hab ne frage an euch. Und zwar geht es um den druckeranschluss. Ich möchte gerne wissen was besser ist paralell oder usb. Aber ich kann leider nur meinen P2 350mhz rechner nutzen, dass das zum problem machen könnte. Ich kauf mir bald einen canon i850 und möchte ihn mit diesem pc nutzen. Hab auch nur usb1.0. Also was würdet ihr mir jetzt emhpfehlen. Lieber den schnelleren usb port oder den paralelen. Bei paralell hab ich mal gehört dass es die ressourcen des computer sehr ausnutzt und bei meinem 350mhz pc, naja ich weiß nicht.
Noch ne frage. Würde es dann die druckgeschwndigkeit meines drucker einschränken, bei einem langsamen pc??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was emphehlt ihr mir usb oder paralell oder kann ich den i850 mit meinem pc garnicht nutzen.

Original erstellt von KoLoS
hallo,
ich hab ne frage an euch. Und zwar geht es um den druckeranschluss. Ich möchte gerne wissen was besser ist paralell oder usb. Aber ich kann leider nur meinen P2 350mhz rechner nutzen, dass das zum problem machen könnte. Ich kauf mir bald einen canon i850 und möchte ihn mit diesem pc nutzen. Hab auch nur usb1.0. Also was würdet ihr mir jetzt emhpfehlen. Lieber den schnelleren usb port oder den paralelen. Bei paralell hab ich mal gehört dass es die ressourcen des computer sehr ausnutzt und bei meinem 350mhz pc, naja ich weiß nicht.
Noch ne frage. Würde es dann die druckgeschwndigkeit meines drucker einschränken, bei einem langsamen pc??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was emphehlt ihr mir usb oder paralell oder kann ich den i850 mit meinem pc garnicht nutzen.

Also die Druckgeschwindigkeit ist gleich aber bei dem Drucker den du dir kaufen willst, bin ich mir sicher dass der einen ausreichenden interenen Speicher hat. Das heißt der Druckauftrag wird zum Drucker gesandt (wobei der Rechner natürlich was zu tun hat) und dann wird gedruckt. Dies ginge natürlich mit USB1.0 schneller vonstatten als mit einem parallel anschluss

P.S.: Jo hatte recht, er hat 0.25MB internen Speicher. Übrigens ist das USB Kabel nicht dabei!

Man kann nen Drucker auch mit paralel an nen 386er anschließen und der hat keine Probleme damit.
Und Drucken dauert ja nicht solange, als das du da noch 23andere Programme gleichzeitig nutzen müsstest.

Ich habe mit einem HP LaserJet 4 Plus an der parallelen Schnittstelle keine Probleme, der funktioniert auch einwandfrei am Pentium mit 133 MHz bei meiner Schwester, ebenfalls am parallelen Port.

Zurück
Oben