USB-Platte mit Datenfehler (CRC-Prüfung)

xlcclx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
11
Hallo zuammen,

ich habe seit kurzem kein Zugriff mehr auf meine externe USB-Platte (500GB von Toshiba). Beim Zugriff über Windows, will es die Platte formatieren. Dabei wird die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)" angezeigt.

Mit Testdisk konnte ich schon die wichtigsten Daten retten. Ich bräuchte mal eure Hilfe und möchte wisen, ob man die Platte nochmal zum laufen bekommt.

In meinem Übereifer habe ich über Testdisk wohl etwas vorschnell die falsche Option ("Rebuild BS") geklickt. Das war wohl die falsche Entscheidung. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?

Wenn ich jetzt noch mal über das Advanced-Menü die Boot-Option aufrufe kommen folgende Meldungen:

Disk \\.\PhysicalDrive3 - 500 GB / 465 GiB - CHS 60801 255 63
Partition Start End Size in sectors
1 P FAT32 LBA 0 1 1 60800 254 63 976768002

Boot sector
fat32_boot_sector: Can't read boot sector.
Bad

Backup boot sector
OK

First sectors (Boot code and partition information) are not identical.
Second sectors (cluster information) are not identical.
Third sectors (Second part of boot code) are not identical.

A valid FAT Boot sector must be present in order to access
any data; even if the partition is not bootable.

Kann mir irgendjemand helfen, die Platte wieder lauffähig zu machen?
 
Hallo xlcclx,

Also die Platte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Du könntest es mit einem Drittanbietertool versuchen, die Platte mit Nullen zu überschreiben und dann diese neu zu formatieren. Wenn du es schaffst, dann überprüfe den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool. Hier eine Liste mit Tools, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg
 
Ich meinte eher, ob es eine Chance gibt, die Platte zum Laufen zu bringen ohne Formatierung.
 
Sind noch welche Daten darauf, die nicht gerettet wurden und deshalb du die Platte nicht formatieren willst? Ist ein Betriebssystem auf der externen HDD installiert?

lg
 
Ja, es konnten nicht alle Daten wiederhergestellt werden. Ein Betriebssystem ist nicht drauf.
 
Zurück
Oben