USB Platten bleiben nach dem herunterfahren aktiv

anappleaday

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2.206
Hallo zusammen,

ich habe als HTPC einen NUC8i5BEH stehen und dort einige externe USB Platten dran, natürlich alle mit nervigen hellen LED‘s :-)

Nun möchte ich die Platten gerne deaktivieren, wenn ich den PC herunterfahre.
Windows Schnellstart habe ich bereits deaktiviert.
Im Bios habe ich es so eingestellt, dass die USB Schnittstellen nach dem herunterfahren keine Geräte mehr aufladen können.

Aber irgendetwas fehlt hier noch, habt ihr einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal im Bios nach S3/S4 Suspend Einstellungen, weiß nicht mehr genau wie das heißt. Damit kann man die USB Ports deaktivieren wenn der PC aus ist. Müsste in der Nähe sein wo du die Aufladefunktion ausgestellt hast.


LG Jens
 
Nunja, da gibts einen ganzen Haufen, bin da ehrlich gesagt überfordert :D
AB28E3A8-AF2D-4FC6-A3F8-2BDB2C631CD3.jpg

31D306FC-C755-46C9-B205-B34851952FD0.jpg


Obwohl das hier fast alles wohl eher mit den vorderen LED‘s zu tun hat, wer braucht da so detaillierte Einstellungen?
 
Oder evtl. hier noch etwas verstellen?
AC9A2ECD-407E-4A54-B233-A39F6125ED6D.jpeg
 
EuP aktivieren, dann sollte da praktisch nix mehr Strom bekommen. Meinte die NUCs haben so eine Option auch.
 
Wofür steht EuP?
Finde diese Abkürzung definitiv nicht, ich muss wohl doch eine schaltbare Steckdose dran basteln, unglaublich...
 
Zurück
Oben