USB plötzlich nicht mehr vorhanden

corporal

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich benutze seit einigen Monaten eine USB Funkmaus von Logitech. (außerdem noch einen USB CD-Brenner und USB-Drucker). Hatte nie Probleme damit.

Heute läuft der Rechner ganz nor,al, surfe ein wenig im Internet (keine downloads) und wende mich einige Minuten ab. Als ich weiter arbeiten will, bewegt sich weder die Maus, noch lassen sich Drucker und Brenner ansprechen. Rechner aus, ein, neuverbinden - nichts.

Gerätemanager zeigt unbekannte Geräte an. Wie kann denn so etwas passieren:sex:

wie können denn alle USB Ports gleichzeitig ausfallen - bin echt ratlos.

Mein System Asrock K7S8X
Athlon 2600
MSI Radeon 9800pro
1000mb Speicher
Windows XP Prof Servicepack 2 incl. aller updates
 
Kann auch ein Speicherfehler sein, mal den Ram überprüft? Hast das unbekannte Gerät mal deaktiviert? Tritt dann der Fehler auf? Chipsatztreiber richtig installiert?
 
Also, der RAM ist in Ordnung, Chipsatztreiber waren bereits korrekt installiert - habe die Geräte jetzt deaktiviert, und nun??
 
Hm, sowas kommt ab und an mal vor. Deinstalliere den USB-Controller im Gerätemanager und lasse diesen nach einem Reboot neu erkennen. Wenn 's dann wieder geht, ist's gut.
 
Hallo B-runner,

hat auch leider nicht geholfen. Habe alle USB-Controller deinstalliert und neu gestartet.
USB-Controller wird auch erkannt und automatisch installiert, trotzdem kommt die Meldung das die USB Geräte nicht erkannt werden. "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".

Habt ihr sonst noch Tips für mich - würde es etwas bringen, Windows nei aufzuspielen?

Edit: der Gerätemanager zeigt mit jetzt ein neues Gerät: SM-BUS-Controller - kann allerdings keine Treiber hierfür finden

Danke in voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste wohl einfach das Problem wie ich damals mit dem Elitegroup K7S5A pro. bei mir sind alle USB1.1 onBoard Ports nach knapp einem Jahr ausgefallen und haben keine Daten mehr gefördert, nur noch Strom.

Das hab ich ganz simpel erkannt: ich nutze eine USB Platte mit einem LeuchtUSB Kabel, das kabel hat geleuchtet, aber ich konnte nicht auf die Platte zugreifen.

Shit happens!
 
Board ist tatsächlich hin - habe in Kaufberatung meine Frage für Neukauf gestellt.


Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben