USB Port , der an die CPU angebunden ist

MegatroneN

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
190
Hallo,
ich hab das Asus b650e-f Rog Strix Gaming Wifi und wollte mal folgendes fragen.Wie finde ich denn raus welche USB Ports am Chipsatz oder CPU angebunden sind?Steht das irgendwo in der Anleitung des Mainboards?Ist der USB Port am Gehäuse eventuell direkt an die CPU angebunden?

Grüße
 
Geht um den Hyperpolling Dongle von Razer.Als CB den getestet hat, hat der Autor geschrieben, dass der Dongle an einem USB Port läuft, der über die CPU angebunden ist.
 
Das sollte kein unterschied machen da usb sowieso an den pcie lane angebunden ist ob nun diese an cpu direkt oder übern chipsatz ist völlig egal.
Da von der cpu alle pcie lanes bei am5 angebunden sind nicht wie früher wo der chipsatz eigene pce lanes erzeugte da der systembus im chipsatz war alle ryzen 7xxx cpu haben einen uncore takt von 2400-3000mhz
und dieser läuft in der cpu und nicht auf dem mainboard folglich ist der chipsatz am mainboard mehr ein I/O hub
Die aussage vom dem Autor bezieht sich auf sehr alte Plattform vor 2016 bzw intel.
 
Test hab ich mir auch durchgelesen aber ich erkenne dabei auch das Problem nicht .

Einfach einen der schnellsten möglichen USB Ports nutzen sollte schon reichen...

Auch bezweifle ich den nutzen hinter der Technik aber ist ja nicht das Thema...die Grafiken davon sind natürlich toll ..
 
mit dem USB TreeViewer oder mit HWinfo unter Bus/ PCIE der für CPU zuständig ist und dort unten sind dann die USB ports. die Ports vom Mainboards sind weiter oben.

Die Maus auf jeden Fall in die USB Port vom CPU stecken. Hör nicht au die hier, die haben keine Ahnung. Die sind zu alt, um den unterschied zu spüren.
 
Zurück
Oben