usb ports sind wie tot

cyba

Cadet 1st Year
hallo..

was kann das problem sein wenn bei meinem acer extensa 3000 alle usb ports tot sind..im hardware manager werden sie als betriebsbereit angezeigt und die treiber sind installiert...
sie haben alle funktioniert und beim nächsten start nicht mehr.
liegt ein technischer defekt vor bzw sind se kaputt :) ?oder ein software problem?

danke im vorraus

Es ist möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass sie defekt sind ;)

Wenn es geht teste mal mit einer Knoppix oder ähnlichen LiveCD zu starten und versuch da mal nen USB-Stick aus, wenn der da geht liegt es an Windows -->neuinstallieren, wenn nicht dann eher -->Defekt ;)

hab jetzt mal versucht den laptop mit den recovery cds von acer neu aufzusetzten und des geht nicht....er schaltet sich immer aus...aber nicht immer an der selben stelle sondern einmal bei der 1,2 oder auch bei der 3 cd...hab jetzt mal n anderes xp draufgetan...strom haben die anschlüsse aber sonst tut sich nix..wohl doch defekt?akualisieren lassen sich die treiber nicht

tjo

Na Hallo...

Das Problem kommt mir aber 100% bekannt vor!! Also würde ich doch mal gerne erfahren wie die Geschichte ausgegangen ist...

@ all others:

Im Gerätemanager werden diverse USB Ports und Hubs angezeigt. Deren Revisionen bleiben allerdings von einem Chipsatzupdate unberührt...
Und ein "reiner USB Treiber" steht leider ja nicht zur Verfügung, ODER?

Es handelt sich um ein Medion MD 42200 vom Oktober 2004. Nach einem kleinen Datenaustausch mit einem Typhoon MP3 Player stellen sich nun alle USB-Buchsen tot.. Strom ja, Daten nein!

Antworten und Vorschläge sind gern gesehen ;-) (Bis auf "Mach mal Windows neu...")

hi - ich habe das problem auch seit dezember. von jetzt auf gleich gehen die usb-anschlüsse nicht, strom haben sie aber - nicht mal ein stinknormaler usb-stick wird erkannt. habe versucht einen treiber zu finden. sonst ist das problem 1:1 wie bei dir. hast du eine lösung gefunden? ich wäre sehr sehr dankbar, da ich nicht so der computer-crack bin!!

danke!

Zurück
Oben