USB-Ports während Energiesparmodus aus?

Feanixx

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
280
Hallo.

Ich habe am PC eine Dockingstation für die Maus. Diese hat LEDs, die leider dauerhaft anbleiben.
Auch während des Energiesparmodus leuchtet diese dauerhaft durch.

Ich habe bereits beim Energiesparplan die USB-Einstellungen deaktiviert.
Im Bios und in Windows Fast Start-Up aus.
Dennoch bleibt die Maus am leuchten.

MB: Asrock B650M Pro RS

Gibts irgendwie ne Möglichkeit, die USB Ports im Energiesparmodus auszuschalten?

Edit: Auch nach dem Herunterfahren bleibt die Dockingstation an.
Erst wenn ich den Strom vom Netzteil wegnehme!!!!, geht die Dockingstation auch aus.

Kann doch nicht sein, dass die Ports selbst nach ausschalten anbleiben?
 
Feanixx schrieb:
Gibts irgendwie ne Möglichkeit, die USB Ports im Energiesparmodus auszuschalten?
Im UEFI suchen.

Gibt entweder direkt eine Einstellung dafür oder das kommt unter "Erp ready".
Mit Klick auf Maus oder Tastatur aus dem Energiesparmodus wecken ist dann aber mangels Stromversorgung auch nicht mehr
 
Wäre kein Problem, kann man ja auf den Power Knopf drücken.
Gerade nach dem Herunterfahren wäre es mir wichtig. Nachts mach ich den gesamten Strom aus, aber tagsüber nicht. Und dann das Ding dauerhaft am leuchten haben ist nicht so cool.
 
Im Bios unter Advanced/ACPI Configuration/ Deepsleep auf S4-S5 einstellen. Dann sind die USBanschlüsse, wenn der Rechner heruntergefahren wurde auch aus.
Voraussetzung, in Windows ist auch der Schnellstart aus.

Im Standby hat das trotzdem keine auswirkung, da da die USB ANSCHLÜSSE (Maus/Tastatur) den Rechner wieder aufwecken können.
 
Zurück
Oben