Numlock-Led von Tastatur leuchtet im Energiesparmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ando99

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.147
Hallo,

ich habe einem halben Jahr die Tastatur Ducky One 3 im Einsatz. Seitdem habe ich das Problem dass die Numlock-Led nicht ausgeht, wenn ich den PC in den Energiesparmodus versetze.

Seit kurzem hab ich auch einen neuen Monitor, wo jetzt die Tastatur angesteckt ist. Obwohl ich beim Monitor (ebenfalls) eingestellt habe, dass im Standby, kein Strom am USB anliegen soll, leuchtet die Tastatur fröhlich vor sich hin.

Hat jemand Ideen was ich einstellen kann, dass die LED nur leuchtet wenn der PC läuft?
Mainboard: MSI MEG B550 Unify-X (7D13-007R)
Monitor: ViewSonic Elite XG320U, 32" (VS18554)
Tastatur: Ducky One 3 Fuji PBT rosa/blau, MX SILENT RED, USB, DE (DKON2108-SDEPDFUPBBC1)

Bioseinstellungen: ERP-Ready ist aktiv, APM übernimmt OS, Numlock Aus (weil das eh das Betriebssystem steuert), und im Bios ist "WakeOnUSB" nicht aktiviert.

Danke für euer Hilfe,
ando
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben