USB-Power deaktivieren? (Zotac Magnus EN51050)

flipsns

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
526
Hallo!

Ich habe mehrere von den Kisten und bei allen zeigt sich das Problem, dass nach dem vollständigen Herunterfahren, z.B., die Maus weiter leuchtet?!

Ich habe aber keine Option im BIOS gefunden, die so klingt, als könnte man die Stromversorgung der USB-Ports im ausgeschalteten Zustand deaktivieren!

Am ehesten USB-Configuration (siehe Screenshot), aber da fällt mir auch nix eindeutiges auf?

Kennt sich jemand aus?

IMG_20190607_131348.jpg
 
Nennt sich meistens "Deep Sleep" oder ähnliches. Handbuch zum durchblättern hab ich grad keins Online gefunden.

Edit : unterm "Power" Reiter zu finden.

mfg
 
Bei den etwas besseren Boards gibt's auch noch mal einen Jumper, der +5VSB auf bestimmte Ports durchschalten bzw. unterbrechen kann. Bei Consumer-Boards ist's gerne auch mal in den BIOS-Einstellungen (etwa für's Power Management) versteckt, hier hilft Dir aber auch das Handbuch weiter, da die Optionen von Board zu Board gerne mal unterschiedlich heißen.

Eine Google-Suche nach "Standby-Power" und "Super tolles Mainboard von bekanntem Hersteller" führt auf Grund der Genauigkeit der Angaben zu sehr exakten Ergebnissen.
 
bei meinem GB B450 das selbe, suche und suche und find nichts oder bin blind :-(
 
Liebe Leute,

schlussendlich hab ich mal den Support kontaktiert und um Problemlösung gebeten!

Im Anhang findet Ihr die ernüchternde Antwort!

LG, flipsns.

Screenshot_20190626-162155~01.png
 
Zurück
Oben