USB Problem @ Asus Boards

V8Actros

Ensign
Nabend zusammen,

seit letztes Jahr Mai, treten bei mir andauernd ein *haken* bei allen USB Geräten auf.
Also anders ausgedrückt, aufeinmal tut sich nichts mehr, Maus bleibt hängen etc..., was aber nur für kurze Zeit ist, was danach wieder geht.
Jedesmal ist es unterschiedlich lang, manchmal bleibt es nur für 5sec hängen, manchmal für 30sec.

Das Problem hatte ich bei meinem alten Asus A8N-SLI Premium, und jetzt auch an meinem neuen Asus Striker Extreme...

Weis jemand woran das liegen könnte?
Ein defektes USB Gerät?

Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß
Andi

Edit: das einzige USB Gerät was immer benutzt wird, ist die Maus (Logitech MX1000)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

keiner der mir helfen kann? :(:(

vielleicht mal die usb treiber neu installieren lassen.

neue treiber für die maus und alles andere suchen.

sicher daß die maus/optik sauber ist ?

welche usb geräte benutzt du denn sonst noch ?

Nach Deiner Fehlerbeschreibung (übrigens nicht gerade ausfühlich) kann eigentlich nur ein fehlerhaftes USB-Gerät der Verursacher sein. Treiber deinstallieren und neuesten Aufspielen könnte auch helfen, falls nicht schon geschehen.

Tritt das denn auch auf wenn nur die Maus als einzige USB-Komponente angeschlossen ist? Auch an allen Anschlüssen?

Am System etc. kann es ja nicht liegen, da dies wie Du schreibst schon seit längeren und auch bei Deinen vorherigen Board auftrat.

Sorry, Fritz war schneller als ich gerade schrieb.

Edit:

Du bist wirklich ne Tanzmaus, stellst ne Frage, drängelst nach einer Antwort und dann reagierst Du, obwohl die ganze Zeit Online,nicht mehr :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
fritz° schrieb:
vielleicht mal die usb treiber neu installieren lassen.

neue treiber für die maus und alles andere suchen.

sicher daß die maus/optik sauber ist ?

welche usb geräte benutzt du denn sonst noch ?

- Treiber schon alles aktuallisiert !

- Maus ist Sauber (nix Optik^^ war die erste Laser Maus)

- Das einzige USB Gerät was immer angeschlossen ist, ist meine externe Festplatte, aber wird nur angeschaltet, wenn ich sie brauch -> Windows erkennt sie ausgeschaltet nicht

Jumbo781 schrieb:
Nach Deiner Fehlerbeschreibung (übrigens nicht gerade ausfühlich) kann eigentlich nur ein fehlerhaftes USB-Gerät der Verursacher sein. Treiber deinstallieren und neuesten Aufspielen könnte auch helfen, falls nicht schon geschehen.

Tritt das denn auch auf wenn nur die Maus als einzige USB-Komponente angeschlossen ist? Auch an allen Anschlüssen?

Am System etc. kann es ja nicht liegen, da dies wie Du schreibst schon seit längeren und auch bei Deinen vorherigen Board auftrat.

Also das Problem tritt auch auf, wenn die Maus als einziges Gerät am USB angeschlossen ist. Hab schon alle USB Schnittstellen ausprobiert, jeglich ohne Erfolg.

Ja ma neuen System kanns ja wohl schlecht liegen, ist alles neue Hardware bis auf die Grafikkarte, die hab ich aus dem altem System übernommen.

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß
Andi

hhm laser ungleich optik ?! hmhm :rolleyes: ;)

was sonst noch sein könnte..irq konflikte

welchen usb treiber benutzt du ?

Ich hab was ähnliches mit nem Asus P5W Deluxe...

In unterschiedlichen Abständen reconnecten meine USB Geräte ab und zu einfach mal wenn sie Lust haben.

Treiber stimmen.. die WIFI Ports sind auch nicht belegt.. Kein USB Hub.. Verschiedene Ports (intern und extern)

Selbes Prob in XP und Vista.

Am 2. PC funktionieren die Geräte 1a also kann es an denen auch nicht liegen.

Das ganze passiert mir aber immer nur mal alle 2 Wochen ein paar Stunden lang hab mich irgendwie daran gewöhnt nachdem ich in zig Foren keine Lösung gefunden hab :lol:

sus scheint mit USB generell Probleme zu haben - mein A8N32-SLI Deluxe zickt herum wenn ich es aus dem BIOS komme und die USB Tastatur wird nur in bestimmten Ports erkannt.

Ein früheres Asus Board hatte die gleichen Probleme.

Beim Support wenn man es meldet, bekommt man nur die hochnäsige Aussage "wenn sich die Hersteller halt nicht an die USB Normen halten" - haha kann ich da nur sagen...

@Postman was erwartest du von Asus deren Support ist echt das letzte ich dattel schon seit über nen Monat mit ner Ersatzgrafikkarte rum nur weil deren Rma es nicht schafft mal meine Gtx zu bearbeiten das ist echt das letzte mal das mir dieser Asus Dreck in den Rechner kommt.

Hab auch anderweitig mal gegoogelt etc...

und bin auf ähnliche Probleme gestoßen, zu 99% waren es Asus Boards und nVidia Grafikkarten, wobei diese Mausprobleme auch auftraten.

Bei manchen Leuten gingen diese Probleme bei wechseln auf ältere Grafikktreiber weg, manche Leute haben ihr Karte ausgetauscht, und das Problem war behoben.

Jetzt zur Grafikkarte, letztes Jahr Mai, als mir dieses Problem erstmals aufgefallen ist, war vor kurzem meine Grafikkarte bei MSI in der RMA, und hab eine gleiche neue 7800GTX 256MB auf Kosten von MSI bekommen.

Liegt es möglicherweise an dieser Karte? Weil an meiner vorherigen (alten) 7800GTX von MSI, traten diese Probleme nicht auf.

Gruß
Andi

So, hab andere Grafikkarte ausprobiert, andere Maus ausprobiert...

es hakt immer wieder....

so langsam kotzt es mich an...

hat noch jemand einen Ratschlag?

Gruß
Andi

Nur mal so als Denkanstoss:

Habe das ASUS Commando, die Nvidia GeForce 8800 GTS mit C2D E 6600, aber keine derartigen Probleme.

Sowohl Bluetooth als auch sämtliches USB-Zubehör funktioniert ohne Probleme unter XP-Prof als auch unter Vista Ultimate.

Deshalb denke ich nach wie vor das Dein Problem woanders liegt und nicht an den angeblich "Scheiss-ASUS" ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt ja keiner was von scheiss asus, nur es ist langsam echt zum heulen, ich hab komplett neues sys bis auf die graka.

ich hab graka ausgetauscht, und maus ausgetauscht, und durch das neue mobo ist es auch ein anderes...

woran soll es bitte noch liegen? gibt es irgendwas im bios, was man einstellen sollte?

Hier in den Thread wird ja erwähnt das ASUS gerade bei USB problematisch wäre, was natürlich aus meiner Sicht Unsinn ist.

Stelle doch einfach mal Deine Gedanken auf Null und beginne das Problem von vorn zu lokalisieren. Irgendwo muss ja ein Denkfehler sein.

Du schreibst das Du das Problem schon monatelang hast, Dein gesamtes System erneuert wurde, der Fehler aber auch beim vorhergehenden System auftrat.

Fazit:

Es kann logischer Weise entweder nur an einer fehlerhaften Einstellung (Bios -USB nicht auf High - oder Treibersoftware etc.) von Dir liegen oder aber an einer Komponente welche Du mit ins neue System übernommen hast.

ok, anscheinend hab ich den fehler gefunden, mittlerweile läuft meine maus 4 stunden ohne jegliche probleme.
ich hab einfach eben mal directX neu installiert ;)

und sieh an, bis jetzt läufts

Wirds wohl nicht gewesen sein, DirectX gehört zum Grakatreiber und wenn Du wie mitgeteilt den neuesten Treiber dafür eingespielt hattest, sowie alle MS-Updates, war dies dort schon dabei. :D

Problem besteht weiterhin...

was kotzt mich das an...

habe selbes problem :-( hat schon jemand ne lösung gefunden?

lg

Bin umgestiegen auf ein XFX 680i, absolut kein Problem

Scheint ein Problem generell mit Asus Boards zu sein ;)

Zurück
Oben