USB Problem in Win 2000

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi, hab mal wieder ein Problemchen:

ich habe gestern Windows 2000 installiert und wollte grade meine Digicam anschliessen, aber da merk ich auf einmal das der USB controller gar nicht als Hardware erkannt wird. Wird nichtmal gefunden und als Gerät ohne Treiber erkannt.
Was kann man da machen, gibts da nen Microsoft Treiber oder so?

MfG siforce

hast du denn treiber auf der CD vom MB....
meine USB2.0 ports laufen auch erst wenn ich die treiber von der CD inst.
sonst erkennt windoof die auch nich.
oder schau mal auf der HP vom MB hersteller.
cu all
lufkin

das board ist von biostar und schon ziemlich alt.. (M5ALA). auf der hp gibts nur agp treiber und auf der cd nur treiber für onboard kram der überhaput nich auf dem mb drauf ist.

Hi,

kannst du mal schauen welchen Via Chipsatz du auf deinem Board hast, da es bei 2 Chipsätzen die nur auf älteren Boards vorkommen von Win 2000 nicht unterstützt werden. Ich hab auch so ein Board!!

Aber du kannst auch den Fehler Fehler umgehen. Wenn bei dir im Geräte Manager steht "nicht unterstützter USB .... " dann klicke darauf doppelt mit der Maus
--> Eigenschaften öffnen sich --> Registerkarte Treiber --> Treiber neu installieren/aktualisieren --> im darauffolgenden Dialogfenster so was ähnliches wie "alle Treiber für dieses Gerät anzeigen und dann selber auswählen" auswählen und auf weiter klicken --> dann auf den Treiber "Universal USB Treiber "
----- NICHT "Universal PCI zu USB Treiber" ---- klicken und installieren lassen.

PS: Ich muss jetzt schnell weg hab keine Zeit mehr komm in ca. 1 St. wieder.

wenn es so einfach wäre...
1. Chipsatz ist von ALI...
2. Im Gerätemanager steht nicht einmal irgendwo was von USB...

Aber beim letzten mal vorm formatieren hat es noch einwandfrei funktioniert!?

Zurück
Oben