USB Problem mit Asus P7P55D

dukee

Lt. Junior Grade
Hallo ihr,

Ich hab seit dem neuen Mainboard Probleme mit meiner externen Festplatte von Maxtor,
Nachdem mein PC hochgefahren ist erkennt er die Festplatte manchmal erst nach 30 min..
Kann aber auch gern schonmal länger dauern. Maus und Tastatur gehen ohne probs über USB. Festplatte hat auch strom. Die LED leuchtet.
Mit dem alten Board ging das ohne Probs. Nur seit ich das neue hab zickt sie rum :(

Weis jemand Rat?

neuestes BIOS für das board installiert?
diverse USB ports probiert?
steck mal, wenn windows hochgefahren ist, alle USB geräte ab (auch maus und tastatur) und steck mal die platte an, ob das problem dann auch besteht.

-andy-

Hey vielen dank.

Hab es so gemacht wie du sagtest. Alles abgeschlossen, danach erst die Festplatte rein. Hat sie auf anhieb erkannt. Danach maus und Tastatur dran . Geht alles. Mhm Frage ist nur was ist nach neustart^^ werde ich dann ja merken. Komisch auf jeden fall.

Ja bios ist das neuste. hab ich als erstes geupdatet
Ergänzung ()

nach einem neustart das selbe problem :((

habe zwar das selbe board, habe aber meine externen platten über e-sata angeschlossen, läuft alles problemlos.
habe aber von solchen USB problemen schonmal gehört.
starte mal windows neu, nur mit maus angeschlossen, ohne tastatur (ich hoffe mal, du musst keine login daten eintippen, sonst wird das natürlich schwer) und guck mal ob platte sofort erkannt wird.
danach gleiches spiel nochmal, aber nur mit tastatur, ohne maus.
wenn eines der beiden geräte der übeltäter ist, kannst du nochmal probieren, ob das problem immer noch auftritt, wenn du das gerät an einem anderen USB port betreibst (auch front USB testen).

-andy-

Falls ein USB- HUB angeschlossen ist - zieh diesen mal ab - und benutze für die externe Platte den eSATA - Anschluß an der Rückseite des MBs -

Zurück
Oben