USB Probleme Huawei P 30 lite

T

Tarlon

Gast
Das Handy meiner Freundin zickt mit dem USB Anschluss rum, es wird zwar geladen, aber die Auswahl ob laden, Daten übertragen etc. erscheint nicht bzw. ist nicht aufrufbar.

Ein angeschlossener Laptop erkennt weder das Phone, noch dieses den PC, auch Bildterminals fürs Photoausdrucken z.B. beim DM oder ROSSMANN, erkennen das Device nicht.

Kurios; ein angeschlossener USB Stick wird vom Telefon erkannt, ist aufrufbar, aber es kann weder gelesen noch geschrieben werden.

Gerät wurde mehrnals neu gestartet, andere USB Kabel verwendet, alles erfolglos, ansonsten funktioniert es tadellos.
Auch keine ekennbaren Verunreinigungen in der Abschlussbuchse.

Bis vor 6 Wochen hat das Gerät einwandfrei funktioniert.

Habe schon die Entwickleroptionen freigeschalten, auch das manuelle umschalten auf Direktübertragung nach dem Anschließen klappt nicht, auch dieser HBA? Modus geht nicht, die Hisuite erkennt das Smartphone nicht.
Ein Softwareseitiges de/reaktivieren des USB Anschlusses blieb ebenso ohne Wirkung.

Ein Backup ist so schwierig durchzuführen, ein Factoryreset also eher unvorteilhaft.

Ist der USB Anschluss wirklichh elektrisch defekt, oder hat hier einer noch einen Tipp für mich?

Support wurde noch nicht kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tarlon schrieb:
Ein Backup ist so schwierig durchzuführen, ein Factoryreset also eher unvorteilhaft.
Backup sollte mit der Software "Phone Clone" von Huawei möglich sein, wenn eine SD Karte vorhanden ist.

Sonst scheint entweder ein Fehler der Subplatine oder des Mainboards da zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarlon
Cool,.danke für den Tipp mit phone clone, muss ich mir später mal ansehen, hoffentlich klappt's damit.
 
Das sollte auf jeden Fall klappen, nur das Problem ist dass das Backup auch nur auf Huawei Smartphones aufgespielt werden kann. Schau auch unbedingt auf die Version und aktualisiere die ggfs., denn es kann zu Problemen beim wieder aufspielen kommen, wenn es verschiedene Versionen von Phone Clone sind.
 
Zurück
Oben