USB Probleme im Netzwerk

KO.oks

Ensign
Hallo
hab zurzeit ein kleines Problem.
Ich will im erdgeschoß einen rechner ans Internet anschließen. Unten habe ich dieses Gerät stehen:
http://www.devolo.de//de_DE/produkte/adsl/dsl+1100duo-dn.html
Das hat 2 anschlüsse mit den ich Online gehen kann.
Einmal normal mit Lan kabel (Ein Lan Kabel geht schon in den ersten stock)
Und einmal USB anschluss. (was ich unten benutzen will)
Da der rechner ca 10M von Modem steht habe ich mir auch ein 10M USB Kabel gekauft.
Jetzt ist das Problem das wenn ich den rechner ans modem mit dem 10M kabel anschließe, sagt mir mein Rechner nur das er ein unbekanntes Gerät gefunden hat. (Treiber installieren bring auch nix) Wenn ich dann ein Kabel mit 1M benutze funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich aber mein Laptop mit dem 10M kabel anschließe funktioniert alles ohne Probleme.
Bedeutet also das es nicht am Kabel liegen kann. :freak:
Hab grade eine Stunde lang experementiert aber ich komme nicht auf die Lösung.
Jetzt hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. :D

MfG
KO.oks

Hast es am Front USB angestöpselt? Hört sich danach an, als würde der USB Port nicht genug Spannung liefern.

Folgende Möglichkeiten die mir dazu einfallen.

1) USB Port hinten am PC nutzen, wenn nicht schon geschehen
2) USB-Hub mit Netzteil ausprobieren
3) PCI-USB Karte einbauen und probieren

Hi
danke schonmal für die Antwort.:)
Ich habe sowohl die Hinteren als auch die Vorderen USB anschlüsse ausprobiert. Immer noch das selbe Problem.
Hab jetzt kein USB Hub mit Netzteil hier damit ich ausprobieren kann. Werde mir aber morgen ein besorgen und versuchen. Das selbe auch mit der PCI-USB Karte :D

Andere Frage :D
Gibt es irgend ein Adapter mit dem ich von RJ25 (Faxgerät usw.) auf RJ45 komme?
Hab von Erdgeschoß bis zum ersten Stock ein 20M Kabel liegen der einen RJ25 Anschluss hat. Wenn ich jetzt RJ25 in die Netzwerkkarte einstecke dann Funktioniert es ohne Probleme. wenn ich aber in den Switsch reinstecke dann bekomme ich keine Verbindung weil in der Buchse die Pine anders liegen als im RJ25 stecker. Da ich keine Lust habe noch ein 20M Kabel zu kaufen und alles nochmal zu verlegen, suche ich ein Adapter oder sowas :)

Du willst also ein Netzwerksignal darüber leiten? RJ25 hat doch aber nur Pin 2-7. Netzwerk benötigt aber 1,2,3,6. Das kann eigentlich absolut gar nicht funktionieren. Oo

Irgendwie habe ich es vielleicht falsch beschrieben.
so sah es früher aus :D
Splitter(RJ45)<----->(RJ25)Modem(RJ45)<----->(RJ45)Rechner
20M 2M

So sieht es jetzt aus.
Splitter(RJ45)<----->(RJ25)Modem(RJ45)<----->(RJ25)Switch(RJ45)<----------->(RJ45)Rechner
2M(da das jetzt Modem 20M(das ist der Kabel der von
im Erdgeschoß Erdgeschoß zum ersten
ist) stock geht)

diese möglichkeit hat auch schon funktioniert.

Splitter(RJ45)<----->(RJ25)Modem mit RJ45 Anschluss.
20M

Da ja RJ25 ind die RJ45 buchse geht und es schon mit einem modem funktioniert hat, suche ich einen adapter damit es auch im Switch funktiniert .

Ich hoffe jetzt könnt ihr es verstehen :D

ALSO: Alles was hinterm Modem kommt ist Ethernet! Ethernet ist nunmal RJ45.

Das habe ich nun daraus verstanden:

Vorher: Splitter -> Modem -> Rechner
Jetzt: Splitter -> Modem -> Switch -> Rechner

Richtig?

Also zwischen Splitter und Modem reichen 2 Adern (Pin 4 / 5) - die beiden Mittleren.
Zwischen Modem und PC muss es aber ein Netzwerkkabel sein, weil das schon Ethernet ist, sprich RJ45 -> RJ45.

Wenn Du nun das Modem auf einen Switch stecken willst, um beispielsweise an mehreren Computern das Modem nutzen zu wollen, dann musst Du das Modem mit einem Patchkabel, das 1:1 belegt ist, mit dem Switch verbinden. Das wäre dann RJ45 auf RJ45.

So ists normalerweise.

Ja da hast mich richtig verstanden^^
Naja bleibt dann nix anderes übrig als mir ein 20m langes kabel zu besorgen:D

EDIT:
Hab heute eine PCI-USB Karte gekauft und eingebaut. Wie ich schon vermutet habe funktioniert es nicht.
Um das Problem zu umgehe habe ich den Rechner soweit verrückt das jetzt auch ein 2m USB kabel reicht.
Da der Rechner jetzt ca 10M von dem Palsma Fernseher steht brauche ich natürlich ein 10M langen DVI-HDMI oder DVI-VGA Kabel.
Jetzt kommt die nächste Frage: funktioniert das überhaupt auf die entfernung mit dem DVI-HDMI oder DVI-VGA Kabel?

MfG
KO.oks

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben