FRITZ!Box 6860 5G macht Probleme mit Netzwerk

@lukas138 Du hast in zwei Threads gepostet. In dem anderen Thread war es ein Switch (bzw. genauer eine FRITZ!Box) hinter der FRITZ!Box 6860 5G. Wie genau sieht der Aufbau bei Dir auf, also sind alle Geräte direkt mit der FRITZ!Box 6860 5G verbunden, also ohne irgendwas anderes dazwischen?
lukas138 schrieb:
Das bedeutet, Du betreibst Deine FRITZ!Box nicht über Schalt-Netzteil sondern PoE. Welcher PoE-Adapter ist das genau? Oder passiert das auch, wenn Du die FRITZ!Box statt per PoE per Schalt-Netzteil befeuerst?
lukas138 schrieb:
Der Fritz Support weiß wohl auch nicht mehr weiter.
EEE habt Ihr zusammen abgeschaltet?

Hallo norKoeri,

ich beantworte mal deine Frage: die 6860 hat nur einen einzigen Anschluss, das ist 1x LAN. Es gibt noch so einen kleinen Anschluss für eine Antenne und die Öffnung für SIM. Sonst ist das Gerät geschlossen.

Das sieht so aus:

Das Netzteil, also der „Klotz“ hat auf der einen Seite 2 LAN (PoE und LAN 1)
auf der anderen Seite diesen Stecker für Strom.

Es sieht also so aus:

Strom - NT = LAN/POE

Du bist verpflichtet einen Switch zu nutzen, außer du verbindest nur 1 Gerät mit der 6860.

Ich habe anfangs ein neues Netzteil bekommen, weil ich bei Fritz anrief, dass die Box nicht geht. Da wusste ich noch nicht, dass nicht jedes Kabel POE wohl kann. Als ich das originale Kabel nahm, dann ging das und das neue war im Zulauf. Meine Probleme gingen damit nicht weg. Mein beschriebenes Problem mit dem Switch (Problem 1) blieb auch mit dem Austauschnetzteil. Erst als ich den Switch tauschte, ging das ganze bis Problem 2 mit der SIM aktuell wurde.

Ich hatte damals im Netgear 16 Port Switch mehrere Plätze probiert. Die Box meldete LAN 1 nicht verbunden, im Switch waren beide jeweilige LED tot. Das konnte ich so beliebig oft wiederholen, bis von 16 Stück nur noch 8 gingen, nämlich die 8 die belegt sind. Dann habe ich aufgehört, den Switch getauscht und das Problem (Problem 1!) war weg. Ich dachte da an irgendeine Überspannung oder so, aber mit lediglich neuem Switch lief es dann!

Zurück
Oben