USB Probleme mit ASUS M4A79XTD EVO

M

Marces23

Gast
Servus,

ich hab gestenr mein neues System bekommen (phenom 955, 4gb gskill, und das ASUS M4A79XTD EVO MB! Der PC geht ab:D in GTA knappe 50 fps im schnitt^^, naja jetzt zum wesentlichen. Alle meine USB Anschlüsse arbeiten nicht mit 2.0. Ich hab die Treiber CD ganz normal installiert. Im Bios hab ich schon nachgeschaut, da ist es auch auf Highspeed. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich bitte um Hilfe

MFG Marces23 (Windows 7 64 Bit ist drauf)

Woran erkennst du, dass nur USB 1.1 läuft? Wie sieht der Gerätemanager bei den USB-Geräten aus?

Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, Das Gerät wurde nicht richitig erkannt. Und wenn darauf zugreifen will, fängt der ganze pc an zu spinnen:( zieh ich die festplatte ab, dan läuft wieder alles perfekt

Steck mal sämtliche Front-Panel Anschlüsse ab. Überprüf außerdem auch die hinteren Anschlüsse - wenn dort vom Gehäuse ein Metallteil reinsteht, dann kann es einen Kurzschluss geben.

Sind die USB-Frontanschlüsse aufgesteckt ? Wenn JA, dann überprüfe diese mal -
die Kabel müssen von Pin-1 ausgehend - rot - weiß - grün - schwarz - aufgesteckt
sein -

Ist ein HUB angeschlossen oder ein USB-Gerät mit eigener Stromversorgung ?

Im BIOS " USB-Legacy Support" auf "enabled" stellen - also nicht "auto"

"ACPI / APIC 2.0 Support " = enabled

Wenn auch nach dem Abziehen der Front-Anschlüsse (wirklich direkt vom Board abstecken) nichts geht, dann ist wohl das Mainboard oder dein USB-Gerät defekt. Sicherheitshalber kannst du auch eine Linux Live-CD verwenden - funktioniert es dort auch nicht, dann ist wohl irgendwas defekt.

egal ob ich es vorne oder hinten anstecke, steht dran, das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen.
Ergänzung ()

sonst gibts keine Tipps mehr?, weil kaputt kann das MB doch net sein oder?

Wenn die USB-Anschlüsse grundsätzlich funktionieren, dann ist es sicherlich ein Anschlußfehler -
sind auf den internen USB-Anschlüssen außer den Frontanschlüssen andere Geräte angeschlossen ?

Ist vielleicht aus Versehen am "1394"- Anschluß ein USB-Gerät aufgesteckt ?

Ja jetzt gehts endlich, hab nochmal alles raus und rein gesteckt und jetzt gehts endlich:D

Zurück
Oben