Usb Probleme mit z690 Mainboard

Habt ihr vielleicht einen USB Adapter von internen USB Header in Verwendung? Bei mir kam es gefühlt nachdem ich einen Adapter in Verwendung hatte. Hatten mir auch einen internen Cardreader neu zugelegt. Hab darauf schon die Vermutung.

Bin selbst am Verzweifeln, anfangs war alles schick mit dem ASUS Board.
 
Ascheneimer schrieb:
Habt ihr vielleicht einen USB Adapter von internen USB Header in Verwendung? Bei mir kam es gefühlt nachdem ich einen Adapter in Verwendung hatte. Hatten mir auch einen internen Cardreader neu zugelegt. Hab darauf schon die Vermutung.

Bin selbst am Verzweifeln, anfangs war alles schick mit dem ASUS Board.
Ja ich hab ein Y Kabel von 1 USB intern auf 2 USB intern, der zweite Anschluss vom Y Kabel ist aber nicht mehr in Verwendung also frei…
 
also ich habe das Problem beim MSI Z690 Tomahawk DDR4
es tritt bei internen Anschlüssen mit manchen USB Sticks (USB 2.0) und manchen externen Festplatten (USB 3.0) auf
Nachtrag:
- es hängt bei mir damit zusammen, ob auf gleichem USB Anschluss beide oder nur ein Port verwendet werden,
bei Verwendung von einem der Ports verschwinden meist die Probleme
- auch wenn bspw. der USB 2.0 Stick in einem der externen USB 3.0 Ports steckt, dann verschwinden die Probleme egal ob der zweite USB 3.0 Port des gleichen Anschlusses belegt ist
-> scheint ein Problem an der Spannungsversorgung zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jayfkayy
Zurück
Oben