USB-Radio + ext. Festplatte + Auto inkl. Sportfahrwerk = Welche Lebensdauer?

BastiA

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen, was für eine Lebensdauer eine externe Festplatte (natürlich mit Schaumstoffpolsterung) in einem Wagen mit recht harten Fahrwerk hat? Möchte mir demnächste ein USB Radio anschaffen und die Frage ist ob sich das ganze lohnt, wenn die Platte nach nem halben bis einem Jahr den Geist aufgibt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
mfg Sebastian
 
Würde Dir zu einer Notebookplatte raten, die nicht so schnell dreht, zum Musikhören ist die noch immer schnell genug. Wie lange sie hält kann Dir aber konkret wohl keiner sagen.
Du könntest ja eine Halterung bauen, wo sie quasi in der Luft schwebt, also aufgehängt wird, damit sie mit dem Wagen selbst nicht in Berührung kommt. Wie sich das bewerkstelligen lässt, weiss ich jedoch nicht, aber vorstellen könnte ich mir das sowas geht.
 
diese
sind genau für diesen zweck ausgelegt
inwieweit das auch "normale" platten aushalten kann man wohl nicht so genau sagen
aber 2,5" platten sollte da wirklich die bessere wahl sein
 
Zurück
Oben