USB-Scanner + Firewire-DV-Cam = Krieg der Hardware!

dslthomas

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
9
Moin allerseits!

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Notebook (Sony FS115Z) an dem schon immer ein Panasonic Firewirecamcorder hängt. Seid einigen Tagen habe ich aber auch einen USB-Scanner (Canon Pixma MP500)

Wenn ich nun NUR den Scanner an das Notebook anschließe dann erscheint er korrekt in der Systemsteuerung und unter Scanner und Kameras:





Versuche ich nun in Word zu scannen erscheint folgende Fehlermeldung:



Versuche ich in meinem Programm zu scannen was die tägliche Post verwalten soll erscheint folgende Fehlermeldung:



Erstaunlicher Weise funktioniert das Scannen aber in Corel

Jetzt stecke ich aber meine Panasonic DV-Camcorder an Firewire an. Ich verändere ansonsten nichts!

Nun funktioniert das scannen in Word zwar immer noch nicht, aber in meinem Programm für die Verwaltung der Post die täglich eingescannt werden soll funktioniert das scannen super! Ziehe ich den DV-Camcorder wieder raus, funktioniert es wieder nicht! Stecke ich ihn wieder rein, so funktioniert es wieder......

Woran zum Geier noch mal kann das liegen? Ich sitze seid über 70 Stunden an diesem Problem und finde einfach keine Lösung für das Problem!

Die entsprechenden Treiber habe ich lustig installiert und wieder deinstalliert. Alle Varianten habe ich dabei durch............



H E L P :-)

Ich habe es schon in anderen Foren versucht - ohne Erfolg!
 

dobermann1944

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
35
lassen sich denn der scanner und die kamera in der jeweils benötigten anwendung einzeln als bildverarbeitungsgeräte auswählen??

ich denke nämlich nicht das da die treiber verantwortlich sind denn ich kenn ein ähnliches problem bei einem bekannten mit scanner und digitalkamera unter corel v8.0.
 
Anzeige
Top