USB-Scanner per Bluetooth verbinden

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich tue mich gerde ein bisschen schwer, sehr schwer sogar. Denn ich komme einfach nicht darauf, wie sich diese "Adapter" nennen. Und zwar habe ich einen USB-Scanner, den ich gern per Bluetooth verbinden möchte. Da gibt es doch so kleine Geräte, die ich einfach in den USB-Anschluss vom Scanner einstecken kann, wisst ihr?

Ich komme einfach nicht auf die Bezeichnung, wie diese "Dinger" heißen. Ganz schön schwer, danach zu suchen. Google ich nach USB BLUETOOTH ADAPTER, so findet Google logischerweise nur diese Nachrüst-USB Dongles.

sicher, dass du soetwas überhaupt willst? bluetooth und scanner. da wirst du nicht glücklicher werden bei der übertragungsleistung.
ob man so einfach einen bluetooth-usbstecker in den scanner stecken kann, kann ich mir grad nicht vorstellen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen? Du sucht etwas, was man in den USB-Port steckt und über dass eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut werden kann? Aber das ist doch genau ein Bluetooth-dongle...!??

Nein, die Adapter, die ich meine, sind etwas größer. Auf den Platinen ist auch ein bisschen mehr Hardware drauf, da u. a. auch die Protokoll-Software enthalten ist.

Ein normaler USB-Dongle funktioniert ja nur mit der Treiber-Software, die im OS installiert ist, außerdem fehlt ihm die Converter-Funktion (USB -> Bluetooth). Beim Scanner sieht die Sache schon anders aus, denn er weiß ja nicht, wie er über einem normalen USB-Dongle die Daten senden soll. Und dafür gibts dann halt die speziellen Adapter, wo das ganze Management schon auf der Platine mit drauf ist.

Mittlerweile sind mir andere Suchbegriffe eingefallen, die sehen gar nicht mal schlecht aus, bestehen einfach aus "USB to Bluetooth Converter".

Zurück
Oben