(USB-Soundkarte) + 2.1 System für etwa 600€

Hab auch die A8, und hab schon öfter überlegt, die durch den 120A zu erweitern. Allerdings spielen die dinger ja ohne sub shcon bis 40-45 Herz runter, bzw zumindest 50 Herz ohne Pegelabfall.

Ist es mit Sub ein deutlicher unterschied? Sprich in sachen Tiefgang, und nicht nur "mehr bass"?
Merkt man mit sub, dass ohne was "gefehlt" hat?^^

Bin jetzt kein Profi was solche Fragen anbelangt. Aber ich finde man hört mehr als man ohne nicht hört. Kommst du mal nach Leipzig? so rein zufällig natürlich.
Dann würde ich dir anbieten komm einfach mal vorbei und spiel selber mal in ruhe damit rum.

Am Besten du bestellst ihn selber mal bei Thomann und wenn er dir nicht gefällt, bekommst du auch von Thomann einen Rücksendeschein...

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bleiben noch 4:

Nummer 2 , 4 ,6 und Selbstbauen.

Welche der ersten drei würdet ihr empfehlen und welches als selbstgebautes?

Also ich bezweifel mal, dass ich in nächster Zeit in Leipzig bin, aber danke für das Angebot.

Mal am Rande: Vergiss selber bauen ganz schnell wieder, wenn du sowas nicht schonmal gemacht hast oder handwerklich sehr geschickt bist. Es wird zwar immer wieder gesagt, wie einfach das sei. So ganz stimmt das leider nicht und - mit Verlaub - selbstgebaute LS sehen oft etwas seltsam aus.

Man kann durch Selbstbau relativ günstig eine gute Qualität erreichen, ganz oft ists aber auch nur das Stockholm Syndrom und Stolz, dass man es klanglich besser findet. Maschinelle Massenproduktion ist durch geringe Einkaufskosten und präzise Fertigung nicht so schlecht wie manche tun.

Gut, wenn du mir davon abrätst dann würde ich ein fertiges nehmen. Scheinbar sind diese 3 die Besten:

http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a_21_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm
http://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm

Welches von denen ist für meine Ansprüche am Besten? Es wird zu 95% für Musik genutzt, keine Games und vielleicht mal ab und zu für eine Serie oder einen Film. Musik höre ich meistens in Richtung Rap/Hiphop, manchmal Techno, Rock etc. Oder gibt es noch ein besseres System in der Preisklasse bis 600€? Wenn es sich lohnt, dann kann ich das Budget voll ausreizen.

Denke nicht dass du dein Budget voll ausreizen musst um eine sehr gute Qualität zu bekommen. Klar besser geht immer. Aber auch nur für Signifikant mehr Geld.

Alle 3 Pendanten die du herausgesucht hast sind ihr Geld wert. Bei letzterem müsstest du allerdings noch einen passenden Sub heraus suchen. Dann würdest du auch ziemlich dein Budget ausreizen. Würde sogar sagen dass du für die Adams auch den Rubicon Sub verwenden kannst. Allerdings musst du dann noch die verbindungskabel dazu kaufen.

Guck dir alle 3 Systeme in ruhe an und entscheide dich dann für das was dir am besten Gefällt.

Mal am Rande: Vergiss selber bauen ganz schnell wieder, wenn du sowas nicht schonmal gemacht hast oder handwerklich sehr geschickt bist. Es wird zwar immer wieder gesagt, wie einfach das sei. So ganz stimmt das leider nicht und - mit Verlaub - selbstgebaute LS sehen oft etwas seltsam aus.
So ein Quatsch! Mit fertigen Holzzuschnitten und der fertig geschickten Frequenzweiche kann das jeder. :rolleyes:

ALso ich würde mir keine fertigen Boxen mehr kaufen, weil das P/L einfach viel zu beschissen ist.

@Azamin

Hast du mal ein Foto des Hörplatzes?

Kannst du die bitte auf www.abload.de hochladen? Bei direct kann man auf demHandy keine Werbung weg klicken.

Zu 1: Der Sub ist normalerweise nicht auf dem Hocker. Habe ihn nur da raufgetan, weil ich paar Sachen weggeräumt habe.
Zu 2: Platz ist was knapp, aber da würde ich noch irgendwie improvisieren.^^ Etwa Laptop weiterhinten hinstellen, Monitor mehr nach rechts.

Kommen Wandhalter in Frage?

Wären möglich, wo genau sollten die dann hin? Kannst du das bei einem der Bilder vlt rot einkreisen?

Bin immer noch unterwegs. Evtl. heute Nacht oder morgen.

Jo ist gar kein Problem. Bei so einer relativ teuren Investition will ich mir auch Zeit lassen und ausreichend beraten werden.

Edit: Hat sonst noch jemand Vorschläge bzw. Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kannst du die Fotos mal in scharf hochladen? Da erkennt man nur Umrisse. :)

Bin heut erst wieder nach Hause gekommen und habe jetzt neue Bilder gemacht:

Sonst noch Vorschläge/Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben