USB Speicher mit WLAN

swcomputer

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem einfachen Speicher, den ich per WLAN in meinem Netzwerk erreichen kann.
Ich möchte dort von meinem nas regelmäßig ein paar Dateien hin synchronisieren, sodass ich hier früher ein Backup habe als nächtlich.
Einbinden könnte ich diesen zB via WebDav.

Ich bin auf den Sandisk Connect USB Stick gestoßen, aber ich weiß nicht ob der meinen Zweck erfüllt. Kennt ihr den? Kann der als WLAN Client agieren oder nur als Access Point? Ist bei dem das WLAN dauerhaft an oder muss man regelmäßig den Knopf drücken?

Gibt es weitere denkbare Alternativen?
In die Cloud möchte ich nicht synchronisieren.

Gruß
Steve
 
Wenn dein Router eher neuzeitlich ist und USB Ports hat, dann könnte ggf. eine simple USB-Harddisk reichen. Bei mir geht das gut so mit meinem Asus Router
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297 und JohnStorm
Zurück
Oben