USB-Stecker ersetzen

Abduhl65

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallöchen zusammen.

Ich bin neulich an meinem Razer-Headset hängen geblieben und habe den USB-Stecker (vom Kabel) dadurch Rausgerissen und somit Kaputt gemacht :heul: . Reperatur des Stecker ist dadurch leider ausgeschlossen.

Nun zu meiner Frage. Kann ich einfach das Kabel abschneiden, und einen neuen USB-Stecker dranlöten? Oder steckt da mehr dahinter wie ein spezieller Razer-USB stecker oder wer weiß was. :freak: . Muss ich auch auf etwas dann beim Kauf beachten?

Entschuldigung für so eine Frage, bin neu in Sachen Technik.
Danke im Vorraus,

Abduhl :) .
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.982
Diese USB-Stecker sind recht feine Kabel, hast du einen örtlichen Elektroniker in der Nähe?
Der sollte dir das für kleines Geld reparieren können.
 

Zaptek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.164
Einfach den Stecker von einem alten Kabel abschneiden und dranlöten.
Pinbelegung eines USB steckers kann man bei google finden.
 
Top