USB-Stecker Kontrolle?

d[Vi]b

Lt. Commander
Hallo erstmal... :)

eine frage bezüglich der USB stecker an meinem PC. Ich würde gerne mal wissen, mit welchem Programm man kontrollieren kann, ob der USB-Stecker ( egal welches/ alle) funktionstürchtig sind, oder nicht. Denn irgendwie habe ich das gefühl, dass bei mir einige Steckplätze nicht das machen wollen, was ihnen ihr gebieter befiehlt. :D

Könnt ihr mir da evt. behilflich sein?

PS: hab auch anhieb nix besonderes gefunden ( SuFu; google )!! Wenn es schon einen Thread zu diesem thema geben sollte, könnt ihr ja entweder verschieben, oder löschen ;)

Danke im Voraus für die Bemühungen

MfG

mh...n Programm wüsste ich jetzt nich.
Aber ich würde einfach nen Stick und ne große Datei nehmen und dann an jedem Port Schreib- und Lesegeschwindigkeit stoppen.
Wenn da einer ausm Rahmen fällt stimmt was nich.

hmm... schade eigentlich...

hab leider kein USB-Speicher-Stick....
:(

wollt mein WLAN irgendwie richtig anschließen, damit der nicht immer abstürzt... aber naja...

Muss wohl evt einen neuen Thread eröffnen oder so, damit mir da vllt. geholfen wird. Im Moment denke ich nur an Format C: :D

Danke dir für die schnelle Antwort...

PS: gibt es evt. Treiber für USB-Ports?

Die gibts auf jeden fall.
Im SP1 für WinXP sind USB2.0 Treiber enthalten, allerdings liefen die bei meinen Asus Boards nie. Ich musste immer den USB Treiber vom der Mainboard CD bzw. von der Asus HP extra installieren.
Schau mal beim Boardhersteller nach, der sollte die Treiber zum DL bereit stellen.

hmm... ich werd mich mal gleich auf die suche machen. Kann ja sein, dass es auch evt. an den ganzen alten USB treibern liegt..
danke dir für die Hilfe....
Meld mich später nochmal...

Schöönen tag noch...

EDIT: irgendwie kann ich den Motherboard Treiber nicht installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung....

Einer eine Idee?

PS: Shice... irgendwie kann ich keinen screeny hochladen :confused_alt:

EDIT2: Ok habs irgendwie hinbekommen. Danke dir :) Funktioniert jetzt alles bestens :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben