USB Stick 3.0 zu langsam

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

Stehe Grade vor ein Problem ,Versuche auf meinem Neuen USB Stick 3.0 Daten zu kopieren. Die Geschwindigkeit geht aber nur bis max 7mb hoch oder er bricht ab und wirft den Stick raus da 0Bytes kopiert werden. Am Stick liegt es nicht, habe ich mit meinen anderen auch . Ich verstehe es nicht .

Windows 10 64, alle Updates gemacht.

Mfg
 
es gibt viele schwarze scharfe unter usb 3 sticks
 
Haha mit 7MB/sec bist du noch gut, ich habe nen dutzend Sticks hier liegen da ist bei 3 MB/sec Schluss, weil die meisten einfach mist sind ^^

Was da Werbewirksam auf der Verpackung steht in Hinsicht auf USB 3.0 oder BIS ZU sagt absolut nichts darüber aus wie schnell der verbaute Speicher ist. Solche Angaben sind nur Bauernfängerei.

Niemals (in absehbarer Zeit) wird man da USB 3.0 ausreizen.

USB 3.0 unterstützt 5 Gbit/sec = 625 MB/sec - nie im Leben mit billigstem Flashspeicher.
(Alles Brutto natürlich, aber 100 Netto wären schon sehr gut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den gleichen Stick jedoch in 64 GB, die Geschwindigkeit ist durchaus normal. Jedoch sollte es nicht abbrechen.
 
Denkt nur nicht weil da USB 3.0 drauf steht werden die entsprechenden Datenraten auch irgendwie erreicht.

Habs oben erläutert. + Cache + Kleine oder Große Dateien...

Pa!nless schrieb:
Für 69GB will er knappe 5 Stunden kopieren, geht garnicht.

4 MB/sec = Leider oft absolut realistisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

@te

Kopierst du viele Kleine Dateien?
Falls ja, dann ist das ganz Normal.

@DarkInterceptor

Wie hoch ist denn der Schreib Cache beim Voyager?

Der ist ja leider bei vielen SSD`s USB Sticks sehr gering.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Hey,

Ne 2x38GB also schon groß :)


Geht dieses nicht schneller , kaufe ich mir defenetiv neuen.

SanDisk Extreme Pro oder so, damit sollte es doch laufen.
 
Den identischen habe ich auch der ist wirklich so langsam
 
Der ist tatsächlich schon drauf
 
Kleines Update:

Habe den Stick im anderen PC Getestet. Hier Läuft er mit ca 92MB die Sekunde :(, anstatt Fast 2 STUNDEN, war alles in 8 min passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Schreibcache? Das neuste was ich höre :( , Gerätemanager ja aber wo soll ich das einstellen?
 
Zurück
Oben