Usb Stick als OS Installation genutzt nur noch wenig speicher zur verfügung

Hominem

Banned
Registriert
März 2023
Beiträge
285
Habe einen 32 Gb sony Usb Stick benutzt um beim Steam Deck Os zeu zu installieren nach SSD wechsel.

aber nun zeigt der Stick nur noch 127mb an speicherplatz an formatieren bringt nichts.

was kann ich tun?
 
CMD als Admin Starten, dann eingeben
  • diskpart
  • list disk
  • sel disk 1 (kommt darauf an unter welcher nummer der USB Stick angezeigt wird)
  • clean
  • exit
Wichtig ist das du genau schaust welche nummer dein USB Stick hat, erkennt man normalerweise an der größe die in Diskpart angezeigt wird.
Wählst du die falsche "disk-nummer" aus z.b. deine SSD oder Festplatte und führst dort den clean befehl aus sind deine Daten weg.
Deswegen 100x Kontrollieren ob man auch wirklich den Stick ausgewählt hat.
Naürlich sind nach dem clean befehl auch alle Daten auf dem stick gelöscht.

  • Jetzt in der Datenträgerverwaltung den Stick neu erstellen, dabei wird dieser auch neu Formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hominem
Apopex schrieb:
CMD als Admin Starten, dann eingeben
  • diskpart
  • list disk
  • sel disk 1 (kommt darauf an unter welcher nummer der USB Stick angezeigt wird)
  • clean
  • exit
Wichtig ist das du genau schaust welche nummer dein USB Stick hat erkennt man normalerweise an der größe,
Wählst du die falsche "disk" aus z.b. deine SSD oder Festplatte und führst den clean befehl aus sind deine Daten weg.
Deswegen 100x Kontrollieren ob man auch wirklich den Stick ausgewählt hat.

Jetzt in der Datenträgerverwaltung den Stick neu erstellen, dabei wird dieser auch neu Formatiert.
Es sind keine Daten drauf den Stick verwende ich immer für Os und paar bilder vielleicht. Aber das speicher auf einmal weg ist.

Okay probiere ich mal Danke!
 
Apopex schrieb:
CMD als Admin Starten, dann eingeben
  • diskpart
  • list disk
  • sel disk 1 (kommt darauf an unter welcher nummer der USB Stick angezeigt wird)
  • clean
  • exit
Wichtig ist das du genau schaust welche nummer dein USB Stick hat, erkennt man normalerweise an der größe die in Diskpart angezeigt wird.
Wählst du die falsche "disk-nummer" aus z.b. deine SSD oder Festplatte und führst dort den clean befehl aus sind deine Daten weg.
Deswegen 100x Kontrollieren ob man auch wirklich den Stick ausgewählt hat.
Naürlich sind nach dem clean befehl auch alle Daten auf dem stick gelöscht.

  • Jetzt in der Datenträgerverwaltung den Stick neu erstellen, dabei wird dieser auch neu Formatiert.
Screenshot (1).png


was muss ich hier machen ? kann nix machen wa mit dem stick zu tun hat
Ergänzung ()

So habs jetzt danke hat funktioniert 29.89 gb....passt schon 32 sinds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
Zurück
Oben