USB Stick bringt STOP Fehler 0x00000008E

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab hier nen 4GB USB Stick von Intenso der mit 2x2 GB Hynix Flashs bestückt ist.

Der Lief auch knapp 2 Jahre lang gut doch seit kurzem stürzt immer mein System ab wenn ich den Einstecke und zwar mit dem STOP Fehler 0x00000008E. Siehe Bild unten.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich den Stick an den Internen USB Port stecke oder an einen USB Hub. Wenn der Rechner dann neu Startet und der Stick dran ist geht aber alles ohne Probleme. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Will mir net unbedingt einen neuen kaufen.

Gruß Maddoc

27032010378.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn andere Sticks laufen dann ist dieser Stick kaputt. Kann schon sein das er eingesteckt beim Booten noch funktioniert. Wenn andere Sticks auch diese Fehler zeigen geht das schon in Richtung USB Controller bzw. Mainboard was wir ja nicht hoffen wollen.

Leute ich habe es.

Lag am Virenscanner. Deinstalliert und schon funzt es. Hab noch probiert den AV wieder zu installieren mit angeschlossenem USB Stick und jetzt funzt es auch wieder wenn ich den Stick im laufenden Betrieb einstecke.

Scheint wohl oft vorzukommen der Fehler. Habe die Lösung aus dem Internet.

Danke trotzdem.

Gruß Maddoc

Zu früh gefreut, ohne Virenscanner gehts aber mit gehts nicht...

Kann man am Antivir noch Einstellungen vornehmen die das Problem beheben könnten?

Gruß Maddoc

Nee, habe den Antivir schon seit gut 8 Jahren und noch nie ein Problem mit einem Schadprogramm gehabt. Hatte nur ein mal nen anderen angesagten Virenscanner probiert und schwubs war ein seit Jahren bekannter Virus drauf der alle EXE'n zerstörte. Seit dem stehe ich nicht mehr auf versuche..
Ergänzung ()

Habe die Lösung des Problems.

Es liegt an Acronis. Keine Ahnung warum es geht wenn Avira deinstalliert wird aber mit der aktuellen Version von Acronis funktionierts.

Einfach mal das minidump auslesen.. ;)

Gruß Maddoc

Kann mich dunkel dran erinnern das ich das auch mal hatte mit USB Sticks als ich in 2009 auf AntiVir 2009 wechselte. Hab aber schon über ein halbes Jahr Norton 360 Online und kann mich über nix beklagen.

Alternate 1
Zurück
Oben