USB Stick - Daten weg - Einzelfall

Jailbre4ker

Banned
Hallo,

mein Freund wollte, dass ihm sein PC formatiere und Windows XP neu draufspiele.
Davor hat er aber seine wichtige Daten auf einem USB Stick gesichert.
So weit so gut, als ich beim Partition-Schritt bei der Installtion war, hab ich ausversehen den USB Stick als "Partition löschen" gewählt. Danach habe ich die Festplatte formatiert mit dem gelben Ladebalken.

Wenn ich jetzt den Stick anschließe, kommt die Fehlermeldung:
Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können

Unter Festplattenverwaltung bei Systemsteuerung (Windows 7) habe ich den unpartitionierten USB Stick als neue Partition erstellt.

Jetzt hab ich zwar den vollen Zugriff auf den Stick, aber die Daten sind weg.

Habe ca. 10 Freeware Datenrettungssoftware probiert, über die Hälfte hat mir nicht geholfen und einige konnten alle Daten wieder finden und anzeigen aber man kann sie nicht auf dem PC übertragen. (Weil man eine Lizenz kaufen muss)

Kennt ihr ein Programm mit dem ihr alle Daten wieder findet und ohne Lizens zu kaufen auf den PC übertragen kann?

Oder kann man unter Windows mit paar Einstellungen wieder auf die Daten zugreifen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße Jailbre4ker

Zuletzt bearbeitet:
SO der findet gerade die Daten aber waurm heissen die Dateien so komisch (Chinesiche Schrift)

Da sind dann auch alte Dateien dabei, die irgendwann gelöscht wurden und teils falsche Informationen enthalten, weil diverse Datenblöcke evtl. schon überschrieben wurden.
Oder es sind Pfadangaben, die nicht richtig angezeigt werden.

pc inspector file recovery probiert?

Wenns damit nicht geht, würd ich beim usb-stick kein geld für kostenpflichtige Software ausgeben.

Habe freshpreince2002's Empfehlung probiert: DataRecovery

Kein Erfolg

Die Daten sind auf jedenfall da, mit GetDataBack kann ich alle Musik Dateien wieder finden,
aber man kann wie gesagt nicht die Dateien auf dem PC übertragen.

Mit pc inspector file recovery geht es auch nicht, hab ich gestern probiert

EDIT: Habe Testdisk probiert, hat nen Bericht dazu geschrieben was er alles gefunden hat, scheint richtig zu sein,
aber ich finde den ordner nicht wo er es gespeicher hat. cygdrive

So hab jetzt alles prima geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück