USB-Stick defekt? Wird nicht mehr angezeit!

Wilhelm_II.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab eine Problem mit meinem Transcend 16 GB USB-Stick. Der Stick wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und unter der Datenträgerverwaltung wird er als Datenträger 2 und 3 mit mehreren hundert Gigabyte Speicherplatz angezeit!? Siehe folgenden Screen:

Wie kann ich den Stick jetzt noch retten, bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit noch Daten zu retten? Gibt es bestimmte Programme oder andere Möglichkeiten dafür?

Versuch mal nen anderen USB Port, hat bei meinem USB Stick geholfen.
Ansonsten versuch mal den Laufwerksbuchstaben zu entfernen und diesen neu zu vergeben wenn möglich.

Ich hab den Stick schon an anderen Ports und an einem anderen Rechner getestet. Überall das gleiche.

@ltkrass: Hast du mal den Screen angeschaut? Ich kann weder einen Laufwerksbuchstaben vergeben noch entfernen, da der Stick nur so erkannt wird wie im Screen zu sehen. Initialisieren ist auch nicht möglich.

Größe und Speicheradressierung stimmen nicht.
Um an die Daten zu kommen, muß der Stick richtig erkannt werden.
Ursache kann schlecht beurtrilt werden.
Daher keine Aussage wegen Firmware, Platine oder Speicher etc..

Ein scan mit Datenrettungssoftware weiß ich nicht, ob die Speicheradressierung wie LBA stimmt.
Zu testen wäre Restorer Ultimate in der Testversion.
Da kannst du eine Region von 16 GB erstellen und scannen.
Nehme den Disk scan und nicht File Search.

Viele Grüße

Fiona

Hat leider nicht geklappt. Konnte aber ein paar Daten von einer älteren Sicherung wiederherstellen.
Gibt es eine Möglichkeit den Stick wiederherzustellen, dass er als normaler 16 GB Stick erkannt wird?

Zurück
Oben