USB-Stick defekt?

McKniffizen

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
111
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein USB-Stick funktionierte einwandfrei. Ich meldete ihn ab und steckte ihn kurze Zeit später wieder in den USB-Anschluss und wie von Geisterhand ging auf einmal nix mehr.

D. h. der Stick wurde erkannt (sowohl im Arbeitsplatz als auch in der Datenträgerverwaltung) sobald ich aber zugreifen wollte wollte Win XP (mit SP3) und auch Vista (auf anderem PC) den Stick formatieren. Das Dateiformat war auf einmal RAW.

Habe schon diverse Datenrettungsprogramme probiert, aber keines hat so wirklich geholfen. Entweder bekamen sie keinen Zugriff auf den Stick oder sie fanden nix. Mit Testdisk habe ich mich noch nicht so richtig versucht, da ich Angst habe die wichtigen Daten zu verlieren! (Nur Analyse gemacht mit (Intel) und ohne Partition, kam aber zu keinem Ergebnis:

Wenn ich auf Intel gehe, dann kommt die Meldung: Partition sector doesn´t have the endmark 0xAA55. Nach dem Suchen kommt dann: Structure ok, wenn ich dann auf continue gehe kommt: no partition found or selected for recovery. Das Gleiche kommt bei Deeper Search.

Wenn ich None wähle kommt folgendes: P Unknown 0 0 1 977 254 63 15711570
Danach kommt das gleiche Ergebnis wie bei Intel.

Was kann ich noch machen?

Danke Mc
 
Oh sorry, ist ein cruzer micro von SanDisk und ist 8 GB groß
 
Ja der Stick ist in der Datenträgerverwaltung aufgeführt.

Auch wenn ich den Laufwerksbuchstaben ändere will Windows formatieren.

Der Stick scheint leer zu sein und keine Partition zu haben.
Ergänzung ()

Habe jetzt (weil einer in nem anderen Forum meinte da passiert nix) ne Schnellformatierung durchgeführt und mit verschiedenen Recovery-Programmen versucht die verloren gegangenen Dateien wiederherzustellen.

Aber nix half...

Kann vielleicht Testdisk da weiterhelfen?
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee?
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.jpeg
    Datenträgerverwaltung.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 135
Nach formatieren wird dein unterliegendes Dateisystem überschrieben.
War ein Fehler, da eine Diagnose des unterliegenden Bootsektors nicht mehr möglich ist.
Somit bleibt Datenrettungssoftware.
Teile mal mit, ob eher um Bilder geht oder auch andere Dateitypen wie Dokumente.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo! Testdisk hilft sehr gut. Habe das selbe Problem wie Du. Habe Testdisk geladen und "photorec.win" gestartet. Findet unglaublich viel (sucht noch immer). txt,doc,gif,jpeg,riff,mov hat das Programm bis jetzt wieder hergestellt. Dzt. 830 Dateien nach 1Std.45 Min. und es braucht noch ca. 1,5 Std. Zeit ist mir aber egal, Hauptsache ich habe das gewünschte Ergebnis! Hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
Zurück
Oben